Hallo zusammen, unsere Versaicherung hat uns "nahegelegt", ein Außenkameraüberwachungssystem zu installieren. Da ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne mal die Frage in die Runde, ob jemand zufällig in dem Bereich arbeitet oder sonstige Erfahrungswerte beisteuern kann. Wir brauichen denke ich etwa zwei Kameras, die die Einfahrt und den Gartenbereich abdecken sollen. Worauf muss man achten? Für alle Rückmeldungen hier oder als PM schon mal ein herzliches Danke schön! Der Jereb
Das Leben eines Helden verläuft selten glücklich ... und endet immer tragisch!
wichtig ist vor allem aus rechtlicher Sicht das die Kameras nur dein Grundstück "sehen" wer also auf dem Öffentlichen Gehweg steht darf nicht im Kamera ausschnitt zu sehen sein.
Dann ist auch die frage wieviel Aufwand Du treiben willst. Von Wlan Kameras halte ich z.B. nicht viel aber für alles andere heißt es Kabel legen.
Wenn Geld keine Rolle spielt gibts z.B. sehr schöne Netzwerkkameras mit PoE. Soll der ganze Krempel aufgezeichnet werden? is der Bereich gut ausgeleuchtet? -Sonst evtl. Infrarotsheinwerfer Was ist der finanzielle Rahmen?