Hey Leutz ^^ bin etwas ratlos kennt sich jemand mit 3D bzw. Vision2 aus. Die als Thema gewählte Variante kostet so um die 500€ ist aber mit einem extra ir-Sensorder der Bildschirm hat 140Htz im 3D Modus. wobei der ASUS VG278H, 27" mit verbauten Sensor und zwei kabellosen Brillen geliefert wird, kosten 650€ der Bildschirm hat angeblich nur 120Htz im 3D Modus. oder vl. doch eine CarlZeiss Cinemizer OLED 3D-Multimedia Brille 605€
Sorry ewig her, aber ich hatte mit den Shutterbrillen immer ein Problem, da die das Bild stark verdunkeln und meine Augen sehr schnell ermüdeten - würde dir also wärmstens empfehlen das vorher in einem Fachgeschäft deiner Wahl länger als 5min auszuprobieren. Die Okulus Rift ist in dieser Hinsicht mit Sicherheit die bessere Wahl, wenn auch mit eigenen Nachteilen (musst dich noch ein wenig gedulden, Gewicht).
Was die gelinkte Hardware angeht: du brauchst für eine Shutterbrille die 120Hz im 2D (!) Modus. Der Monitor muss da nicht mehr machen als genügend Bilder pro Sekunde darzustellen. Der aktuelle 3D Modus im Kino und von den meisten (günstigen) Monitoren und Fernseher basiert auf Polarisationsfiltern, da das die Brillenhardware günstiger macht, aber auch eine kleine Hardwaremodifikation am Bildschirm nötig werden lässt. Aber da beide Monitore mit NVIDIA Visionunterstützung werben wird das wohl aufeinander abgestimmt sein. Statt der CarlZeiss Brille würde ich dann wirklich eher auf die Okulus Rift warten - insbesondere die Auflösung der CarlZeiss Brille hört sich eher Spiele inkompatibel an: mit 2x870x500 lande ich auch irgendwie auf Anhieb auch nicht mit Vielfachen bei typischen Spieleauflösungen.
Danke erst mal doch leider gibt es in meiner beknackten Stadt kein einziges Geschäft das vision2 bzw. den Bildschirm führt, wenn kann ich es nur online bestellen
ja okay hab doch eher an einen ohne Sensor gedacht an den VG278HM den der is um 250€ billiger als mit Sensor und Vision2 mit. Der ir Sender kostet separat 130€ doch gibt es da einen unterschied mit Sender oder ohne versteh halt nicht warum das ganze um mehr als 100€ billiger is als der VG278H wo alles dabei ist den HR bekomm ich in AUT nicht ka. warum. Danke für den Ratschlag Dok ^^ hast mir schon um einiges weiter geholfen