ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Laptop als bessere "Schreibmaschine" (WindowsOffice-Programme sollten laufen müssen aber nicht drauf sein). Als Betriebssystem sollte Windows XP ausreichen (mind. 1GB RAM). Ausgeben wollte ich max. 150 Euro.
Vlt. hat jemand eine Idee für ein Modell bzw. Bezugsmöglichkeit (ebay und Amazon kenne ich schon :-)).
Als Tip: Gib etwas mehr als 150 EUR aus. Die Lebenszeit, die Du verbraetst um auf Reaktion des Rechner zu warten gibt Dir keiner wieder. Zudem empfehle ich auf so einer schwachbruestigen Maschine ein schlankes System zu installieren, wie zum Beispiel eins von den OSs hier: http://www.makeuseof.com/tag/6-lightweig...-pc-lease-life/ Nachdem der Anwendungsfall eh nur Schreibmaschine sein soll reicht da ein Texteditor. Und wenn's fancy sein soll gibt es die Moeglichkeit Open/Libre Office zu installieren.
Was Du bei gebrauchten Geraeten auch schon gleich mal einkalkulieren kannst, ist ein neuer Akku. Je nach Modell und Zweithersteller des Akkus, ca. 50EUR. Der Akku, der mitkommt ist vermutlich fast vollkommen durch.