Mein Name ist Nachtalp (Reallifename ist Markus), ich bin 30 und komme aus Freiburg. Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums welches ist voraussichtlich zum Oktober beendet haben werde. Meine Hobbies sind Radtouren rund um Freiburg, PC zocken (PC-Spiele waren zuletzt Starcraft2 (in meinen Augen zurecht auf dem absteigenden Ast) und Kerbal Space Program), Rollenspielrunden im oldschool DSA3 und demnächst wieder bisschen lesen (habe mir "Entscheidung am Thunderrift" bestellt und werde mal wieder bisschen Battletech Hintergrundwissen aufbauen). Ich fahre mit Freunden und meinem PC gerne auf größere LAN-Partys (150 bis 700 Gamer) in der "Nähe" von Freiburg weil ich zocken eigentlich immer mit Geselligkeit verbinde und man diese auf LANs immer ohne ende findet. Leider ist Freiburg selbst was LANs angeht tot und so fahren wir meist bis nach Hessen, an den Bodensee und auch an die Schweiz haben wir für dieses oder nächstes Jahr bereits gedacht.
Mein Bezug zu Battletech ergibt sich aus einer Kindlichen Freude an Kampfrobotern. Ich habe früher die Battletechromane meines Bruders gelesen und auch das Trading-Card-Game haben wir damals gezockt. Prinzipiell bin ich für allerlei Nerdzeug zu begeistern. Von Tabletop (WH40K) über andere Tradingcardgames (MagicTheGathering) zu Pen&Paper Rollenspiele (DSA3+4, SR3.01D, SLA, Chtulhu, PP&P) war eigentlich alles dabei. MWO ist das erste PC-Game aus dem Battletech-Universum das mir unterkommt, sonst spielte ich nur vor Jahren mal bis zur völligen Erschöpfung Earthsiege (wer das noch kennt) und habe wirklich lange gelitten weil ich nichts gefunden habe was diese Lücke schließen konnte. Entweder es gab nichts oder ich hörte Schlechtes davon oder ich habe es einfach nicht gefunden.
Der erste Mech den ich mir kaufte nachdem ich vor ca. 2 Wochen zu zocken begann war der Catapult C4. Mit diesem hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten und durchforstete dann erstmal diverse Foren und Tutorials bevor ich die nächste Entscheidung traf. Diese war der Kauf von 6500 MCs und anschließend die Anschaffung eines Ilya Muromets der aktuell auf 3xAC/5 / 3xMedLaser läuft und schon deutlich mehr Spaß macht. Meine nächsten Investitionen werden vielleicht der Ember sein um mich mal an Lightmechs zu versuchen und (weil mir so geraten wurde) der 3D der Cataphracts um den ersten Mech auf Elitestatus zu skillen. Fav. Mech kann ich noch gar nicht so sagen, der Catapult macht mir nach anfänglichen Problemen mittlerweile ganz gut Spaß, der Cataphract ist auch sehr nice. Ich denke ich bin eher ein Heavy/Assault-Spieler, habe damit aber bislang auch mehr gefahren als mit Mediums oder Lights. Von Rollenzuweisungen versteh ich noch zu wenig, bin aber Teamplayer und sehe lieber ein Team dynamisch und gut funktionieren als meinen Kopf durchgepresst zu haben. In dem Sinne macht mit mir was ihr wollt
Da ich Student bin kann ich mir meine Zeit einteilen wie ich will. Da es aufs Ende meines Studiums zugeht habe ich leider nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte - wer allerdings hat das schon? Ich bin auf jeden Fall mindestens 2 bis 3 Mal die Woche Abends dabei und bin auch sehr gerne im TS3 (wenn ich nicht mal nen Film mit meiner besseren Hälfte schaue). An festen Trainingsterminen kann ich auch teilnehmen und habe sowas auch schon öfters (40er WoW-Raid in der Classiczeit, Counterstrike ESL-Wars im 5on5 usw.)
Meine Motivation ist die kaputte und action geladene Hintergrundgeschichte von Battletech. Mein Bock auf tüfteln und knobeln, auf Teamplay und Teamspeak-Gelaber. Habe wie gesagt zuletzt SC2 gespielt und dort ist mir dieses Einzelgängertum ziemlich auf den Sack gegangen. Ich lach lieber mit nem Team über die eigene Dummheit oder freu mich über ein gutes Match anstatt mir selbst still auf die Schulter klopfen zu müssen weil ich alles so toll alleine geschafft habe.
Ich hoffe ihr seid mit meiner Bewerung zufrieden und könnt meinem Wunsch entsprechen, bei euch aufgenommen zu werden. Falls noch jemand Fragen hat, nur raus damit!
Earthsiege 2 war doch das geile Spiel von ganz damals wo man sich mit dem Schrott von abgeschossenen Gegnermechs eigene Waffen und Mechs basteln konnte oder? Schon ewig her aber ich hab das damals auch bis zur endgültigen Verrottung gezockt *.*
vielen Dank für Deine Bewerbung. Endlich mal wieder eine ausführliche Vorstellung in Prosa. Soweit ich das mitbekommen habe, besitzt Du schon unsere TS-Daten und wurdest auch schon in den Ablauf der Bewerbungsphase eingewiesen (falls nicht, einfach einen Hauptmann oder höher ansprechen). Von daher freuen wir uns auf schöne gemeinsame Runden.
@ Don Promillo: Ja genau. Gab da sogar einen Flieger den man erstmal bändigen musste. Gab immer loot von erlegten Gegnern und destructionsalvage wenn ich mich nicht irre. Damals fand ich es schon genial dass man die Mechs selbst bestücken konnte und so befinde ich mich mit MWO grade im Wunderland *.* @ Lukas: Eonh (Bernd glaube ich) hatte mir den und den 3d auch wärmstens ans Herz gelegt wenn ich mich recht erinnere. Der 3d wegen den Sprungdüsen. @ Michael: Freu mich über jeden dem meine Bewerbung gefällt JA ich war gestern Abend bereits im TS und hatte mit ein paar von euch gesprochen. Ich denke das wesentliche weiß ich, werde aber nachher so oder so nochmal im TS vorbei schauen gegen Nachmittag.