ohne Werbung machen zu wollen freue ich mich auch schon Riesig auf Hawken Das bereichert das Mechlager um ein tolles Game! Die meissten von Euch kennen es sicher schon.
Und ich muss sagen, es macht mich nicht so richtig an. Ich finde das Gameplay sieht aus wie in jedem Shooter. Du beschießt einen Gegner um seine lebenspunkt bis 0 zu reduzieren. Die Map die zu sehen ist, sieht ziemlich stark aus, wie ich finde. Jedoch hab ich das Gefühl, dass die Ingameszenen total laggy sind. Kann natürlich auch an der Bewegung der "Mechs" liegen, wenn die Entwickler das so gewollt haben. Und auf dieser Karte z.B. bringt die Longrange oder Snipen nicht so wirklich viel. (Das erzählt zwar der Typ im Interview, hab aber während der Spielszenen dafür nicht wirklich Möglichkeiten gefunden) Ich bin skeptisch, werds mir aber auch mal anschauen, da es ja f2p ist. Aber wirklich fesseln wird es mich wohl nicht, so wie MWO. So was für zwischendurch vieleicht um ein bissle rumzuballern :D
Hab es auf der Gamescom mal anspielen koennen. Es war ziemlich hektisch und ich kann mir vorstellen, dass es mal ganz lustig fuer zwischendurch ist zum rumballern. Ist halt wirklich eher ein FPS Game.
Denke auch eher daran, dass es ein FPS/Shooter ist, wenn man Taktik mag und auch nicht immer im Dampf sein will, dann ist MWO die deutlich bessere Wahl.
Habs mal angetestet... Das Spiel ist viel zu schnell wie ich finde^^. Die extra Jumpingfähigkeit und den Speedboost macht es für mich iwie nur zu einem Mechshooter...
Auch wenn MWO mich grad aufgrund meines tech.problems extrem nervt ziehe ich MWO Hawken vor. Weiß nicht.. Bei Hawken konnte ich keine Hitboxen feststellen.. Da gilt es nur stupide auf einen Schießen bis der aufgeploppte Lebensbalken weg ist. Wenn man auf schnelle CS-Shooter und so steht ist es für einen Richtig;)