Michael starrte gebannt auf die riesige Faust, die einen Blitz festhielt, geradeso um ihn im nächsten Augenblick auf die Feinde Steiners zu werfen. Dieses Bild war gerade allgegenwärtig in den News, seit vor zwei Wochen eine Einheit der 12th Donegal Guards bestehend aus 12 Mechs einen Mech der Jadefalken zerstört hatte. Michael konnte dem anfänglichen Jubel darum nichts abgewinnen. Man brauchte nicht viel von Zahlen zu verstehen, um zu wissen, dass bei einem solchen Verhältnis die Invasion der Clans unmöglich aufzuhalten war.
„Du hast keine Ahnung was abgeht, Kleiner oder? Das war nicht irgendein Clanner, der dort abgeschossen wurden. Das war ein LORD!“ Er hatte in der Tat, bislang nicht viel Zeit darauf verschwendet, die Geschichten über einzelne Mechkrieger oder ganze Einheiten zu verfolgen, in die in der Regel bunt ausgeschmückt von der Boulevardpresse. Ihn interessierten vielmehr wirtschaftliche Fakten: Bilanzen, Cash Flow, Kalkulationen.
Bis zu dem Tag, als die Clans überraschend seinen Heimatplaneten eingenommen hatten und die Kommunikation zu seiner Familie abbrach. Er hatte vergeblich versucht, noch einen Flug nach Hause zu bekommen. Die gesamte zivile Raumfahrt war jedoch kurz nach dem Beginn der Claninvasion dem Militär unterstellt worden. Truppen und Material waren jetzt noch das einzige, was zwischen den Sternensystemen transportiert wurde. Ihm war klar, dass wollte er seine Familie jemals wiedersehen, er sich der Einheit anschließen müsste, die sich den Clans an vorderster Front entgegenstellten. Daher hatte er all seine Assets kurzerhand liquidiert und mit den C-Bills ein paar ausgemusterte IS-Mechs erworben. Das könnte zumindest die eine andere Tür öffnen.
Michael wurde aus seinen Gedanken gerissen. Die riesige Faust wurde nach rechts und links auseinandergerissen als sich die Tür zum lokalen Rekrutierungszentrum der 12th Donegal Guards mit einem lauten Zischen öffnete. Direkt hinter der Tür stand ein übergroßer Videoschirm auf dem ein grimmiges Gesicht in Nahaufnahme zu erkennen, war. Alte Narben zeugten von vergangenen Kämpfen und tiefe Augenringe ließen darauf schließen, dass der Mann auch aktuell einiges um die Ohren hatte. Kommandant M. Drummond stand auf dem Bildschirm. „Kann ich Dir irgendwie helfen mein Junge?“
Michael streckte seinen Rücken durch. „ In wollte mich eigentlich nur mal umschauen.“ Dann schick mal Deine Daten rüber und setz das Headset auf!“ Michael steckte den Datenspeicher in die Konsole des Videoschirms. Drummond schien seine Vita zu überfliegen und murmelte vor sich hin: „...soso, Finanzen, Logistik, Risk Management. Oh! Hier steht, Du hast während des Wehrdienstes eine erweiterte Mechkriegerausbildung erhalten und bringst dazu noch Deinen eigenen Fuhrpark mit?“ „Ganz recht, aber ich habe vor 19 Jahren das letzte Mal in einem Mech gesessen!“ erwiderte Michael. „Was soll’s? Probieren wir es mit der 5. Kompanie. Lass den Hammer schwingen Junge. Begib Dich sofort zum Droppoint!“
„Äh, ist die 5. eine Kampfeinheit?“ „Was denn sonst? Denkst Du, die Clans lassen sich von Buchhaltern aufhalten? Beeil Dich, sonst verpasst Du das Landungsschiff noch! Und Junge, Du musst unbedingt was mit Deinem Headset machen. Ich höre mich die ganze Zeit selbst, wenn Du sprichst.“
Hallo zusammen, hier nun meine offizielle Bewerbung, wie gestern abend besprochen. Mit der Technik bin ich noch nicht weiter, aber ich arbeite dran.
Dazu noch ein paar Fakten: - Nickname: The Accountant - Vorname: Michael - Alter: 34 - Wohnort : Berlin - Fav. Mech: Ich hab eine Schwäche für den JESTER, obwohl meine Statistiken auf diesem nicht unbedingt die besten sind. - Fav. Rolle: Team Player? - Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung: Mechkrieger Rollenspiel und Battletech Tabletop, aber so ca, 19 Jahre her. - Darlegung der Motivation: Herdentrieb - Investierbare Zeit: Stark schwankend. Will nix versprechen, was ich nicht halten kann. Drummond hat mich schon gebrieft, welche Erwartungen zwecks Training usw. bestehen. Mal schauen, ob ich die Erwartungen erfüllen kann.
danke für die schöne Bewerbung. Woher weißt Du, dass ich Ringe unter den Augen habe?
Mach Dir bitte noch einen Forenaccount, ich schalte Dich dann frei. Ansonsten hören wir uns (also Du mich und ich uns beide vermutlich ) im TS zum fröhlichen Zocken. Oder Du gehst einfach in die Channels und schließt Dich den Kameraden an.