Mein Name ist Andreas und ich habe in letzter Zeit immer mal wieder mit Mitglieder der 12DG kämpfen können und ihr habt einen netten und guten Eindruck bei mir hinterlassen. Als ich heute beim Faction War mit 11 von euch teamen konnte dachte ich mir "Eigentlich könntest du mal mit ihnen Kontakt aufnehmen." Hier bin ich also nun.
Ein paar Eckdaten von mir:
- Nickname (ingame): Arelon - Vorname: Andreas - Alter: 37 - Hobbies (optional): Schwertkampf, Warhammer 40k, Battletech, MMO`s (derzeit SWTOR und ESO) - Wohnort (optional): Recklinghausen, NRW - Fav. Mech: Jägermech - Fav. Rolle: Feuerunterstützung - Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung: alle MW Spiele die es gibt, Tabletop seit etwa 20 Jahren - Kurze Vorstellung / Darlegung der Motivation: Was mir Spaß macht ist als Team zu arbeiten und dabei Feuerunterstützung geben. Ich komme am besten mit schweren Mechs klar und favorisiere dabei ganz klar Autokanonen. Ich kann zwar auch gut mit Raketen und Energiewaffen umgehen, habe aber deutlich mehr Übung mit Projektilwaffen (Vorhalten, Schusskadenz, etc.). In MWO spiele ich am liebsten den Jägermech, habe von ihm alle Varianten maximal ausgeskillt und besitze 5 Stück in unterschiedlicher Bewaffnung und Modulierung. Ebenfalls bis einschließlich Elite ausgeskillt habe ich die Cataphracte und 3 Atlanten, besitze davon aber derzeit nur noch den geschenkten Atlas. Der Zeus ist vorbestellt und GXP liegen dafür schon bereit. Ich tüftle auch andauernd an meinem Mechs herum, probiere insbesondere bei den Jägermechs verschiedene Konfigurationen aus und versuche alles aus den Chassis rauszuquetschen.
Was ich suche ist eine Truppe mit denen ich regelmäßig als Team spielen kann. Ich bin es leid mit Vollidioten teamen zu müssen die sich wie "Germany's next Amokläufer" hirn- und strategielos ins Gegnerfeuer werfen. Ich habe kein Problem damit zu verlieren wenn der Gegner besser war. Ich ärgere mich aber wenn ich verliere weil die eigene Seite zu dumm ist um ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Hinzu kommt das ich zwar recht brauchbar Englisch spreche, schnelle taktische absprachen im TS in deutsch natürlich weit einfacher sind. Ich suche daher einfach nur nette Gesellschaft um gemeinsam dieses Spiel zu spielen.
Was ich NICHT suche ist eine Einheit mit diktatorischem Anführer. Ja, in einer militärischen Einheit ist es zwar toll wenn man sich versteht, Demokratie ist da aber eher weniger verbreitet. Was ich jedoch mit einem Diktator als Anführer meine sind jene Individuen die im Leben nichts auf die Beine stellen und dann in Spielen einen auf Nero machen. Danke, brauche ich nicht. Ich habe meinen eigenen Willen und werde den auch behalten. Das soll jedoch nicht heissen das ich mich nicht in ein Team mit einer entsprechenden Hierarchie eingliedern kann. Nur eben ich verlange wie ein Erwachsener behandelt zu werden. So wie ich es auch anderen gegenüber tun werde. Ich bin ein Teamplayer, kein willenloses Eigentum das springt wenn jemand meint das ich das soll. Das ist ein deutlicher Unterschied und ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Umgangston, Benehmen und Zuverlässigkeit sind meiner Meinung nach Pflicht. Egal wann. Egal unter welchen Umständen.
Was Haus Steiner betrifft: obwohl ich die mit Abstand größte Zeit zu Steiner gehört habe bin ich vor kurzen zu Davion gewechselt weil mein Bruder und mein Onkel dort, zusammen mit einem Bekannten, eine Einheit gegründet haben. Diese Gründung ist jedoch nur deshalb erfolgt um gemeinsam FW spielen zu können. Meine Loyalität gilt bei Battletech allgemein Steiner und so würde ich umgehend wieder zu Steiner zurück kommen falls ihr bereit wärt mich mal kennen zu lernen. Ich für meinen Teil würde sagen "Schauen wir mal ob man kompatibel ist und wenn ja sehen wir weiter. Alles kann, nichts muß. Wenns passt, dann passt es."
Allgemein kann man mich als Tüftler mit Sturkopf betrachten. Aber ich behaupte das ich recht umgänglich bin, für mich Marnieren keine Marmeladensorte sind und mein Sturkopf nur dann bemerkbar ist wenn mir jemand für seine Theorien keine Argumente liefern kann sondern meint "Das ist halt so weil wir das schon immer so gemacht haben." Ich bin sehr direkt, zuverlässig und nicht faul. Ein Ruhrpottkind. ;-)
- Investierbare Zeit: Da ich einen zeitfressenden Job habe (Konstruktion und Entwicklung in einer Maschinenbau Firma) komme ich innerhalb der Woche frühestens ab 17-18 Uhr dazu mich an den Rechner zu setzen. Da meine Frau meistens Spätschicht hat und dann vor 21 Uhr nicht zuhause habe ich in dieser Zeit am meisten Ruhe zu spielen, was nicht heisst das sie das spielen (sie zockt selber sehr gerne Spiele) oder das TS stört. Nur in dieser Zeit habe ich einfach mehr Ruhe. Samstags und Sonntags finde ich auch immer wieder Zeit zu spielen, wenn auch zu unterschiedlichen Zeit. Allgemein kann man sagen das ich wesentlich lieber spiele als z.B. vor der Glotze zu sitzen. Trotzdem spiele ich aber nicht JEDEN Tag und wenn ich im RL Termine habe gehen die vor. RL ist RL und das bitte ich auch zu berücksichtigen. Sollten sich hier Termine ergeben werde ich natürlich alles versuche an diesen auch teilzunehmen. Sollte mir das nicht möglich sein werde ich natürlich so früh wie möglich Bescheid geben denn wie bereits erwähnt bevorzuge ich Zuverlässigkeit.
Ich würde mich freuen wenn ich euch mal kennenlernen dürfte und werde natürlich auf weitere Fragen antworten.
ja, der Kampf war leider etwas kurz. Ich habe aber auch schon so anderen Zeiten Mitglieder von euch kämpfen sehen.
@ Croaker: Kampf mit dem langen Schwert (grob gesagt: europäischer Anderthalbhänder aus dem 10-12 Jahrhundert). Meistens Freikampf auf entsprechenden Veranstaltungen. Oft in Kette, seltener in voller Platte (man wird nicht jünger...).
Selbst das Kettenhemd ist mir mitlerweile schon zu Schwer inner Feldschlacht ^^ Gambi Handschune und Helm reichen.. und Einhänder und Schild natürlich :P
Kette trage ich noch ohne Probleme den ganzen Tag. Die Platte allerdings kaum noch, geschweige denn länger als 2h. Keine Zeit mehr die nötige Muskulatur trainiert zu halten.
@ TS: Heute werde ich nicht die Zeit finden in Ruhe im TS vorbei zu schauen und hallo zu sagen. Am Montag sieht das aber ganz anders aus. Da werde ich gerne rein schauen. Hängt die Adresse irgendwo aus und ich habs nur überlesen oder bekommt man eine Nachricht mit den Daten von euch?
PS: Habe die Daten soeben erhalten. Danke! Wie gesagt schaue ich am Montag in Ruhe rein. Ich werde dann gegen 17 Uhr zuhause sein.
Habe letztes Karneval meine Kette noch mal drei Tage in Folge getragen und danach gefühlte 4 Wochen Muskelkater gehabt. War früher alles einfacher
Montags ist einer der Hauttrainingstage, so dass Du auf alle Fälle genügend Leute finden wirst und da sich Weihnachten nährt, wird die ein oder andere Kompanie bestimmt nen Platz für Dich frei haben.
Viele Erfolg für Deine Bewerbung!
Das Leben eines Helden verläuft selten glücklich ... und endet immer tragisch!