Da gestern offenbar mein Headset komplett den Geist aufgegeben hat, (erst kein Mikro mehr, dann kompletter Sound weg) und ich ausgeschlossen habe, dass es an der Soundkarte oder Treiber liegt, wollte ich euch fragen ob ihr ein gutes Headset, mit gutem Sound und gutem Mikro empfehlen könnt das für unter 100€ zu haben ist? Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Produkten gemacht habt immer her damit. Werde am Wochenende auch mal selbst recherchieren, was der Markt so hergibt. Aber Geheimtipps sind immer willkommen.
Mein aktuelles (Creative Sound Blaster Tactic3D Rage) ist schon mal keine Empfehlung. Zu schwer und es drückt am Kopf. Ausserdem ist mir schon eines der Plastikteile abgebrochen (so nach einem halben Jahr und ohne das grosse Kraft im Spiel war.
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Kabelgebunden hatte ich kurze Zeit mal das Kingston HyperX Headset getestet (ist eigentlich ein QPad QH-90, wurde aber irgendwann in 2014 umgelabelt). Es war sehr gut, aber ich wollte ein kabelloses.
Da gibt es sicherlich auch gute Sachen unter 100 Euro. Ich persöhnlich würde dir zu einem Sennheiser raten, die sind zwar etwas teurer als geplant aber dafür auch eine Referenz. Bei Gaming-Marken wie z.B. Razor würde ich vorsichtig sein, denn die verkaufen nur Namen und Design, drin steckt meist nur billigste China-Technik.
Besten Dank schonmal jungs. Wie ist das mit Kabellosen Headsets? Wie lange hält da der Akku aus? Wäre ja dämlich wenn man mal nach 5 Stunden erstmal wieder laden muss Sennheiser ist halt auch schon ne Marke, und mir im Mikrobereich durchaus bekannt (vom Musik machen). Allerdings wie Du sagst Doc, teurer als gedacht. Wireless wäre eigentlich besser, so fahre ich nicht wie in der Vergangenheit öfter mal mit dem Stuhl übers Kabel...was mir letztendlich wohl mein Headset zerf...hat.
mein letzter ausflug mit wireless ist einiges her (ca. 15 Jahre) Lag vieleicht daran das es ein billiges teil von aldi/medion war, aber meine erfahrungen waren nicht so doll - Akkulaufzeit nicht so doll - zu schwer aufm kopp
Wenns Kabellos sein soll, kann ich nicht mit Erfahrung dienen, aber mit Kabel ist das Logitech G35 ganz gut, zumindest bin ich damit seit einigen Jahren zufrieden.
Kabellos für 120€ mein Tipp Corsair H2100 Dolby 7.1 Hat nen guter Bekannter, Sound ist Vergleichbar mit meinen PC333D von Sennheiser, Reichweite des H2100 in alle Räume ( 3 Raum Wohnung mit vielleicht 80m² ) bei Gleichbleibend Guter Soundqualität, über Skype klingt sein Mikro Angenehm: kann aber zur Reichweitenqualität mit Mikro nix sagen.
Kabelgebunden Logitech G35 / Sennheiser sind immer ne gute Wahl. Snakebyte wird auch immer besser wobei nicht jeden die Optik gefällt.
Unter 100€ ist definitiv Möglich, sollte es aber nen Wireless sein ist das Corsair H2100 das beste was ich bisher genutzt habe
Guter Klang für wenig Geld ist machbar allerding nicht mit nem "Gaming Headset". Meiner Erfahrung nach fährt man am Besten mit nem günstigen Studio Kopfhörer von AKG z.B. Wenn das Geld für nen AKG nicht reicht dann z.B. nen Superlux HD 681. Ist nen AKG nachbau der dem Original in nix nachsteht. Nen Lavalier Micro dazu und fertig ist die Laube. Nen Versandhandel der sich da lohnt ist Thomann. Von Superlux gibt es auch Haedsets die aber leider nich so toll klingen wie nen Kopfhörer.
Das Steelseries H Wireless hatte ich mir letztes Jahr bei Amazon im Angebot fuer 189,- geholt. Nachdem mich das Logitech G930 so masslos enttaeuscht hat, bin ich bei dem Steelseries haengen geblieben und kann nur eine Empfehlung abgeben.
200 Flocken... dafür bekommt ihr Studio-Kopfhörer von AKG/Sennheiser. Noch ein Mikro dranplatschen und fertig ist der Fisch. Nun ja, das Thema hatten wir ja schon.
Das liegt alles weit über meinem Budget. Bin auch nicht so Soundophil, das ich da grosse Unterschiede merken würde. Das wäre wie Perlen vor die Säue. Meine Ohren sind vom Rockstarleben eh zersiebt und deshalb muss ich da auch kein Vermögen investieren Ein gutes Mikro sollte halt sein, damit meine Beleidigungen auch klar und sauber ankommen.
Hey !!! Wenn es noch jemanden Interresiert sich ein neues Headset anzulegen und nicht Unmengen an Geld verlscheudern möchte sollte er sich je nach dem ob er es nur zum Gamen braucht, oder auch für aufnahmen und filme, sollte sich mal SpeedLink Medusa hadset 5.1 oder das Roccat Kave 5.1 ansehen. Beide Headset gibt es einmal mit und ohne USB Soundkarte durch in erster Linie kann ich euch nur ein Headset ohne Soundkarte Empfehlen denn die ist meistens eine der größten Fehlerquellen. Von den Spezifikationen her ist das Kave von Roccat einen hauch besser und auch stabiler das man schon am gewicht merkt hingegen ist das Medusa sehr angenehm auch über längere zeit zu tragen (Besser für kleinere Köpfe) . Das Kave hat auf beiden seiten ein metall Gelenk hingegen ist es bei Medusa aus Kunstsoff. Beide Headsets haben Real5.1 in Verbindung mit einer im PC verbauten Soundkarte und besitzen je seite 3 Lautsprecher Front Mitte Rear und eine zusätzliche nur für Bass wobei es sich statt einem Lautsprecher ein Vibrationsmodul verbaut ist um den Bass zu erzeugen. Neodym Magneten sind in beiden verbaut für die bestmögliche Leistung. Sie Besitzen auch eine Kabelfernbedienung, bei Medusa Analog mit Drehrad für jede Raumrichtung und Bass, beim Kave ist sie Digital und für den Schreibtisch zum aufstellen ,sie reguliert also die gesamte Lautstärke vom Rechner, auf der Bedienung gibt es Schieberegler für diverse kHz Einstellungen und Knöpfe für Mute vom ganzen System, ein Drehrad für Lautstärke und einen Knopf für Mic Mute, und einen schieber für Game und Film.
Das SpeedLink 5.1 Medusa kostet ca. um die 65€ Das Roccat Kave 5.1 kostet ca. um die 80€
Wenn Ihr euch nun fragt warum ausgerechnet diese zwei ?! Ich habe seit 10 Jahren über 100 Headsets getestet und diese zwei sind am Benutzerfreundlichsten mit der meisten Power und besten preis Leistungs- Verhältnis und sehr zu verlässlich unter anderem sind sie durch aus mit der Preisklasse von 500-1000€ gleich zu setzten.
Bei fragen zu Hardware und Peripheriegeräte stehe ich euch gerne im Ts3 zu Verfügung ^^
auch wenn mich deine grammatik und interpunktion vor die eine oder andere Herrausforderung gestellt hat, so bin ich dennoch sehr dankbar - ich bin tatsächlich grad auf der suche nach nem guten headset. die beiden sind aber dennoch kabelgebuden, oder? Schwanke noch zwischen wireless und kabel.
Ich verwendet ein Thermaltake ESports Shock, das kostet nicht mal 50€ sitzt superbequem und kling auch sehr gut. Kann ich empfehlen :-)
Ich habe auch noch das Creative Labs P5 Ohstecker-Headset, das macht zwar einen Super Eindruck ist aber leider recht Bassarm, die Steckerchen können schon Bass aber dazu muss ich den Bassbooster so weit hochdrehen, dass andere Lautsprecher nur noch ein absurdes gewummer vernehmen lassen^^