Also ich habe mir den Film nun angeschaut und muss sagen, das ich schlimmeres erwartet hätte. Sicherlich wird es nicht ganz den Büchern nachdem Fall des Imperators gehen und doch hat der Film mir so ganz gut gefallen, so das ich nun auf den nächsten Teil gespannt warte. Letztenendes ist es schliesslich Star WARS
Schätze mittlerweile haben ihn alle gesehen. Meine Meinung:
Gute Unterhaltung aber der grosse Wurf ist es jetzt auch nicht gewesen. Story war so meh. Tricks und 3D waren gut. Die neuen Darsteller waren ok und die alten hatten sichtbar keinen Bock mitzuspielen. Ich war (genau wie nach Episode I) enttäuscht.
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Leider wurde Episode IV bereits gedreht. Eine neue Hoffnung wirds nicht geben.
Danke, den Trailer kannte ich noch nicht. Im folgenden eine persönliche Einschätzung meinerseits, wer jungfräulch bleiben will in Bezug auf Star Wars liest besser nicht weiter. Ich will niemandem den Spaß vermiesen:
Dennoch machen die kurzen Ausschnitte mir eher Magenschmerzen. Erneut eine ausdruckslose Hauptdarstellerin (zumindest in den paar Szenen hier) die dann auch noch mit bloßer Hand/Stock einem Sturmtruppler auf den Helm schlägt....*Kopf->Tisch* Neue Story gibts auch wieder nicht. Mehr als dumm-pathetische Sprüche und den Todesstern konnte man dem Publikum wohl nicht zumuten -.-
Als neuer Bösewicht wird ein Großadmiral eingeführt. Wenn es aber eine Geschichte um den Todesstern sein soll, wäre GrandMoff Tarkin die wesentlich bessere Wahl. Aber Geschichten weitererzählen würde ja bedeuten, man hätte verstanden was bisher geschah oder worauf es hinauslaufen soll. Sie haben sich offiziell vom EU distanziert (Kyle Katarn wäre mal ne Wucht) und anstatt eine neue originelle Geschichte zu erzählen sind die wesentlichen Handlungspunkte schon offensichtlich.
Gerade die Wahl der Hauptdarstellerin macht mich rasend. Sie wird in wenigen Sprüchen als die "Harte" skizziert und ist wiedermal irgendeine Schauspielerin die nicht mehr drauf hat, als den dummlich-süßen Gesichtsausdruck der in Hollywood überpräsent ist. Es gibt mehr als genug "harte" Frauen, die solche Attribute auch ausstrahlen. Sie wird, mMn, genau die gleiche Kategorie von Enttäuschung besetzen, wie Waschlappen-Kylo.
VII war imho noch schlechter als Epi III VII hat ja einfach nur Episode IV neu erzählt. Hat mich arg an die ersten Werke von Lewis erinnert, die auch einfach nur Tolkien wiedererzählt haben...
Zu Rey
Schauspielerische Leistung fand ich okay. Mein Problem liegt im Charkonzept. Perfekt bis auf i-Tüpfelchen. Hat keine Gegner oder Rückschläge. Vor allem braucht sie niemanden, der ihr hilft, da sie
- Plündern und Improvisieren kann - Mechanikerin ist - Eine der besten Piloten im SW Universum ist (gemessen an den Manövern allein in VII - Nahkampf großartig beherrscht, selbst gegen einen der Lichtschwertkampf trainiert hat - Im Fernkampf auch jeden Schuss setzt - Akrobatisch bis zum Anschlag ist - fließend meherer Sprachen spricht - Die Macht auch noch beherrscht und das auch gleich besser als der Antagonist
Klassisches Supermanprinzip, habe mich ohne Witz nach 20 Minuten im Film gelangweilt. Außer ein paar Bildern, die dank CGI weniger beeindruckend waren, als die Raumschlacht des Falcons im Asteroidenfeld(Epi V), hatte der neue Star Wars nichts zu bieten.
Bevor jemand den Luke-Vergleich zieht. Der wurde alleine 4 Mal von Sidekicks gerettet und hat signifikante Fehler im Charakter verankert.
@Graugans Leia wurde ja auch nicht auf diese Weise angesagt. Ich denke die Schüssel wird gerade montiert ^^
Naja...Die Teile ab VII drehen sich ja auch eigentlich um Großadmiral Thrawn (der einzige nichtmenschlich Großdmiral des Imperiums) und auch um die Noghri - Todeskommandos....habe die Bücher hierzu jedenfalls verschlungen....
Das was jetzt präsentiert wird schaue ich mir zwar 1 x an aber dass wars dann auch....Dafür kann ich "Das Imperium schlägt zurück" fast komplett snychronisieren
"Sic semper tyrannis"
"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs."