#1 Hat jemand Erfahrung im Bereich 3D-Modellung / Texturerstellung? von Lc4Hunter 11.12.2013 13:04

Hallo Donegals Gemeinde,

ich arbeite ja nun schon seit einigen Jahren Hobbymäßig im Bereich der 3D-Modellerstellung für verschiedene Mod-Projekte.
Leider habe ich mich bislang aber nur wirklich mit der Modellerstellung befasst und einen wichtigen Aspekt gemieden: Die Texturen.

Daher die Frage: Fröhnt vielleicht noch jemand diesem Hobby und kann mir gerade beim Thema der Texturen weiterhelfen?
Ich bin zwar durchaus in der Lage via 3D-Modell Texturen zu rendern, aber wirklich gut war bislang keine.
Es gibt ja auch viele Möglichkeiten mittels Photshop, Mudbox usw., wo mir allerdings ein wenig der Einstig fehlt.

Von daher es echt super wenn sich jemanden finden könnte der mir vielleicht die ein oder andere Lektion geben kann.
Besten Dank schonmal :-)

#2 RE: Hat jemand Erfahrung im Bereich 3D-Modellung / Texturerstellung? von alfalfasprossen 11.12.2013 13:28

nunja, tutorials zum thema texturing gibt es doch massig im internetz. evtl. solltest du beim suchen darauf achten was du texturieren willst (hard surface vs. organic, realistic vs. npr/comic) dementsprechend unterscheidet sich stark inwiefern man auf photos als ressourcen zurückgreift oder komplett per hand malt und eben was für tutorials man sich dafür reinzieht.

und dann heißt es üben, üben, üben, bis es irgendwann mal nach was aussieht


z.b.
http://www.game-artist.net/forums/spotli...e-painting.html
http://en.9jcg.com/comm_pages/blog_content-art-180.htm (runter scrollen)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz