#1 Europawahl 2019 von Croaker 25.05.2019 16:28

avatar

Am Sonntag ist Europawahl, auf die ich euch gerne aufmerksam machen möchte.
Was ihr wählt ist eure freie Entscheidung genauso ob ihr wählt oder nicht.

Allerdings gibt es gute Gründe sein Recht auf eine freie Wahl auch war zu nehmen.

Wer keine Ahnung hat was er wählen möchte findet hier Hilfe https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

Und noch ein copy paste von business insider

Zitat


9. Warum ist die Europawahl so wichtig?
Bei der Europawahl habt ihr die Möglichkeit, darüber mitzuentscheiden, in welche Richtung sich Europa entwickelt. Mit eurer Stimmabgabe könnt ihr die Politik des EU-Parlaments mitgestalten. Die Gesetze, die die EU verabschiedet, wirken sich auch auf das Leben der Bürger in Deutschland aus. EU-Gesetze werden etwa auf nationales Recht der Mitgliedstaaten angepasst. Zudem vertreten die Abgeordneten, die in Deutschland gewählt werden, deutsche Interessen ihrer jeweiligen Parteien und politischen Vereinigungen. Wenn ihr nicht zur Wahl geht, sinkt damit auch die Chance, dass eure persönlichen Interessen vertreten werden. Niedrige Wahlbeteiligungen stärken häufig radikalere Parteien am linken und rechten Rand. Derzeit sieht es so aus, als würden rechtspopulistische Kräfte im EU-Parlament stärker werden. Die Brexit-Verhandlungen sorgen zudem für ein für die EU bisher unbekanntes Szenario.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen