Seite 8 von 11
#141 RE: Was zockt ihr noch so?? von beijing 31.07.2013 01:12

seeeeehr schade, dass es nur steam games sind dieses mal

#142 RE: Was zockt ihr noch so?? von Odran 01.08.2013 08:06

avatar

Ich bin gestern bei Steam zufällig der Demo von "Kerbal space programm" in die Hände gefallen.
DasVollversion ist zwar erst ne Alpha aber hat für mich als Astro-Nerd eine grosse Anzihungskraft.

Ich glaube da geht einiges.

#143 RE: Was zockt ihr noch so?? von kampfbrot 01.08.2013 11:27

avatar

Ha Odran, KSP ist genial ... Daddel ich öfters .. nur bin ich zu schlecht XD Habs noch immer nicht geschafft vernünftig auf Mun zu landen ... :(

#144 RE: Was zockt ihr noch so?? von Telefonterror 10.08.2013 16:02

ich zocke ab und an noch crusader kings 2 und ab morgen borderlands 2!

#145 RE: Was zockt ihr noch so?? von beijing 10.08.2013 17:49

Gerade Colin McRae Dirt2 mit Lenkrad, nachdem ichs zwischen 1 und 3 ausgelassen hatte.

#146 RE: Was zockt ihr noch so?? von Lookio 11.08.2013 05:44

avatar

WarThunder für mich entdeckt

#147 RE: Was zockt ihr noch so?? von Lc4Hunter 11.08.2013 09:55

In absehbarer Zeit (15.11.) endlich wieder X!!
Da man für X-Rebirth nun endlich auch ein Release genannt hat wirds dann scharf gehen.

#148 RE: Was zockt ihr noch so?? von Kaldren 11.08.2013 20:58

Ja sehr geil das wird den Winter versüssen! Freue mich schon.

#149 RE: Was zockt ihr noch so?? von Unstetig 11.08.2013 22:40

avatar

Sieht aber schon arg anders wie die letzten beiden Teile aus. Ich hoffe die haben sich nicht übernommen und pushen jetzt, im Angesicht von StarCitizen, mal einfach was sie bisher schon so haben. Besonders nur ein einziges Schiff fliegen hört sich so gar nicht mehr nach X an.

Ich habe letztens, in einem Anflug von Nostalgie, mal wieder ein bisl X3 TC gezockt. Es ist schon ziemlich übel, wie schlecht der Autopilot war. Alles irgendwie komisch linearisiert + zufällige Richtung falls man um was rumfliegen muss und mit den großen Terranerstrukturen und in Sektoren mit vielen Objekten geht das ganze System vollkommen baden. Hatte ich irgendwie nicht mehr so in Erinnerung ansonsten eine der besten SpaceSims die es gab - insbesondere mit der Modding Community. Egal was einem fehlte: den Mod gab/gibt es schon dafür. Hab es immer genossen wenn im Hintergrund mein Handelsimperium selbstständig das Geld für meine Kampfflotte gecheffelt hat

#150 RE: Was zockt ihr noch so?? von Lc4Hunter 12.08.2013 10:07

Naja, bei X-Rebirth wird es so sein das du mit der Pride of Albion rumdüst, quasi als eine Art Kommandoschiff. Du kannst das Ding später auch costumizen usw.
Stationen, Schiffe etc. kannst du nach wie vor bauen und kaufen, nur bleibst du beim kommandieren weiterhin in der Pride of Albion und steuerst die Schiffe via Remote.

Schlachtschiffe soll man wohl eher wie in einem Strategiespiel steuern, also Kommandos geben, an Positionen schicken etc pp.
Find ich an sich ne gute Idee, auch wenn ich trotzdem lieber auf der Brücke stehen würde... naja, immerhin kann man mit dem Spielerschiff unter dem Schutzt der Schilde des Großkampfschiffes andocken und quasi "mitfliegen".

X3TC war an sich ein gutes Spiel, auch wenn der Plot panne war. Ich habe letztens mal wieder Albion Prelude angefangen aber ich komm da nicht mehr ran... das Kampfsystem ist da soooooo schlecht. Das einzig effektive war da immer ein Träger mit 40+ Jägern (die mit den 200MW Schilden, die haben auch die ein oder andere Kollision überstanden).
Gegner in Sicht, alles absetzen und warten... hehe.

Und zur Moddingcommunity: Hab da auch bei einigen Sachen mitgewirkt ;-)
Irgendwo in den untiefen des Forums gibts auch noch einen Thread mit meinen ganzen 3D-Modellen die ich gebaut habe.

Ach ja, ick freu mir auf Rebirth, und Star Citizen :D

#151 RE: Was zockt ihr noch so?? von Kurano 12.08.2013 13:13

Nach dem Laptopdown momentan nur Minecraft-Tekkit *hier beliebigen hornbachslogan einfügen* was aber ja auch schon nen ziemliches Projekt ist. ^^

#152 RE: Was zockt ihr noch so?? von Odran 13.08.2013 10:39

avatar

Hat schon Jmd eine Meinung zu "Space Hulk"?
Ich würde mir schon ein Coop Multi wünschen... Brettspiel und 90Jahre Comp Game waren klasse.

Das Internet gibt wenig verwertbares...

#153 RE: Was zockt ihr noch so?? von Nukular 13.08.2013 11:27

avatar

denke ma nächsten montag kann ich was dazu sagen... :)

#154 RE: Was zockt ihr noch so?? von Telefonterror 13.08.2013 11:40

suche auch schon täglich nach news für space hulk.hoffentlich haben die terminatoren in der fertigen fassung bewegungsanimationen!

btw.aliens colonial marines anyone?

#155 RE: Was zockt ihr noch so?? von Ornonge 13.08.2013 11:53

avatar

Hab mir vor ein paar Tagen, nach Empfehlung eines Freundes mal "Path of Exile" geladen. Es als Diablo-Klon zu schmipfen wird ihm nicht gerecht, auch wenn es ein brauchbares Hack & Slay ist, da es einige gute Ideen in sich birgt, die Diablo 3 z.B. in der Betaphase verworfen hat:

- Keine Ingame-Währung. In dieser Welt lebt der Handel vom direkten Gütertausch. Händler bieten hier Identifikationsrollen und teilweise Rüstungsteile oder Potions gegen verkaufte Ware.

- Enormer Skilltree, der für alle Klassen gleich ist. Man kann es sich als riesige Karte vorstellen mit einem Kontinent der in drei Gebiete (Intielligenz, Stärke und Geschicklichkeit) unterteilt ist. Während eine Hexe hier im Intelligenzbereich startet, würde ein Krieger direkt im Stärke Gebiet starten. Es gibt auch Hybridklassen, die zwischen den Breichen starten. Vom Grundprinzip, kann man also aus einer Hexe einen Krieger machen, allerdings mit Einschränkungen, da man sich erst in das "Land der Stärke" begeben muss. Das lässt unzählige "Klassenkombinationen" zu. Man kann durch Erledigen von Quests und diverser anderer Aktivitäten "Respec-Points" erhalten, mit denen man einzelne Punkte zurücksetzen kann, aber die sind relalativ rar und eignen sich nicht für komplette Umskillungen (eher für Anpassung von Feinheiten). Erstellung eines Characters erfordert also etwas Planung, oder einiges an trail & error. Lezteres ist verschmerzbar, da man zumindest am Anfang schnell auflevelt.
Hier kann man sich den Skilltree anschauen.

- Das Sockelsystem ist sehr umfangreich. Zauber oder Fähigkeiten müssen hier via Gems ins Equip gelegt werden. Auch gibt es eine nicht geringe Anzahl von "Supportsockeln" die Zauber/ Fähigkeiten auf unterschiedliche Art beeinflussen. So kann es passieren, dass ein simples blaues Item aufgrund der Sockel besser für einen Charakter ist als ein gefundenes Legendary mit vielen Stats. Es gibt also nicht wie bei Diablo das allaround "Perfect"-item, sondern wesentlich mehr Differenzierung, abhängig von den momentanen Bedürfnissen des Charakters. Das System birgt viel Potential und man hat viele "Crafting"-Gegenstände die Sockelplatzierung und Itemqualität beeinflussen.
Zauber die man ins Equip gesockelt hat, leveln mit der Erfahrung die der Charakter bekommt auf und somit auch Ihre Stufen- und Statsanforderung. Es ergibt sich dadurch ein komplett neuer Economy Bereich, da diese auch in aufgelevelter Form handelbar sind; "Anybody need a LvL 8 Fireball"?


Das restliche System ist mit vielen anderen H&S zu vergleichen. Es gibt Waypoints (nicht auf allen Karten), TPs, Gegner in unterschiedlichen Qualitäten mit Fähigkeiten und Resistenzen (die bisher weniger random erscheinen und somit fairer sind als bei D3 - Mörser, Blocker, Fear und Schadensreflektion hab ich auf Bogenschützen hier noch nicht gesehen), Items unterschiedlicher Qualitäten (mit passablen Dropraten - man wird keine 10 Tage bis zum ersten Legandary brauchen), Story-Akte, Hardcore-Mode, usw. Allzuviel kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich erst auf LvL 25 und Akt 2 bin.

#156 RE: Was zockt ihr noch so?? von KidKinzu 13.08.2013 12:22

Ich spiele PoE seit Beginn der open Beta und finds Klasse.
Zusammen mit ein paar Leuten machts noch mehr Laune.

Sag bescheid wenn wir mal paar Runden drehen sollen!

PS: Genial wirds wenn du Max-Lvl hast und enventuell mal eine Rare-Karte findest, damit lassen sich Dungeons öffnen die nur maximal 10mal zu betreten sind (sprich beim Dahinscheiden), dort findet man übertriebenen Loot, der aber auch von übertriebenen Mobs beschützt wird, welche bei jedem Generieren der Map eine zufällige Eigenschaft dazubekommen (Bsp: alle Mobs lassen dich massiv bluten oder haben 100% Resi gegen Schadensart X)

#157 RE: Was zockt ihr noch so?? von FotoFr34k 13.08.2013 17:52

Hallo Leute :D

Ich zocke ausser MWO noch EVE Online und World of Tanks, wobei der Fokus zur Zeit klar auf MWO liegt :)

MfG
Foto

#158 RE: Was zockt ihr noch so?? von Taranum 13.08.2013 19:18

Natural Selection 2 wer die Original Mod kennt sollte mal reinschauen ist über Steam erhältlich.

#159 RE: Was zockt ihr noch so?? von Lookio 13.08.2013 23:04

avatar

super spass NS2, kann ich auch nur empfehlen

#160 RE: Was zockt ihr noch so?? von Rotokk 14.08.2013 11:56

Also bei mir läuft nebenbei immer mal wieder minecraft. Ansonsten das obligatorische WoT, ab und an Crusader Kings 2. Und immer wieder mal Civilization. Das Game hat mich mindestens ein Jahr meines Lebens gekostet. Achso....Eve online hab ich auch mal sehr intensiv gezockt, aber da ich nur ein Leben zum verdaddeln hab musste ich es leider dran geben. Natürlich gibt es links und rechts des Weges noch so das ein oder andere Game, aber das wären zu viele um sie aufzuzählen.

Wenn ich mir Nachfolger für alte Games wünschen dürfte,ständen Master of Orion (nach Teil 2 war alles Mist) und Star Control 2 ganz oben auf der Liste.....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz