Frontsplitter #5

Frontsplitter #5

18.09.2014 12:08

Fünfter Teil der RP-Kommentierung in Kurzgeschichten-Form zum Verlauf der MBO unter dem Titel "Frontsplitter" (by W).

Ziel dieser in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Kurzgeschichten soll sein, alle Mitglieder der 12th Donegal Guards mit den momentanen Geschehnisse in der MBO Liga vertraut zu machen und auf dem Laufenden zu halten. Hierbei werden die Perspektive und handelnden Personen jeweils an die aktuellen Geschehnisse angepasst werden. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und bedanke mich bei meinem Co-Autor Wittich.


Kleistgrad Gletscherzone, Chahar, Lyranisches Commonwealth, 12. September 3049, 16:11 Uhr Ortszeit

Sergeant Ian MacAlister verfluchte die dreckigen Invasoren. Als Soldat der Northwind Highlanders hatte man sein Regiment mit zwei weiteren nach Chahar geschickt, um dort die Geisterbären in die Schranken zu weisen.

Säuerlich betrachtete er die Schneelandschaft vor sich, während er auf der Schulter seines Commandos stand. Vor ihm breitete sich eine Eislandschaft aus, mit Gletschern und Moränen, die jetzt von Kratern durchzogen war. Schwarzer Rauch zog in Schwaden durch die vormals reine Luft. Angewidert rümpfte der Sergeant die Nase und spuckte aus. Sie waren glatt geschlagen worden. Die Reste von fast drei Kompanien bedeckten rauchend den Boden der Region und immer noch konnte er am Horizont diese sogenannten Clanner ausmachen.

„Dieser Steiner-Geheimdienst!“, fluchte er. „Die Clans kämpfen in 5er Einheiten, haben sie gesagt. Die Clans schießen nur auf ein Ziel, haben sie gesagt. Die Clans mögen den Nahkampf nicht, haben sie gesagt.“ Mit der Faust hämmerte auf den Kopf seines Commandos. „Was für ein Witz!“

Nichts hatte gestimmt. Die Clanner kämpften gerissener als Capellaner und waren fanatischer als die Schwerter des Lichts. Mit ihren schnellen mittelschweren und schweren Mechs hatten sie blitzschnell die Raketen und Geschosse der Feuerunterstützung unterlaufen und in Sekunden den Atlas von Staff Sergeant Ramsay zerstört. Der Locust von Sergeant Dan Stewart war gefühlte 50m nach hinten gerissen worden, als ein Daishi ihm eine Breitseite verpasst hatte.

„Bäh, selbst deren leichte Maschinen haben mehr Waffen als mancher schwere Mech.“ Mit funkelnden Augen starrte er auf die Silhouetten der Clanmaschinen, die sich knapp am Rande seines Sichtfelds hielten, als ihn eine Stimme aus dem Kommunikator zusammenzucken ließ.

„Charlie 3, hier Basis, rücken die Clanner weiter vor, kommen?“

MacAlister beugte sich ins Cockpit und aktivierte den Kommunikator.

„Basis, hier Charlie 3, negativ, Ziele rücken nicht weiter vor, wiederhole, die Bären halten still, kommen.“
„Verstanden Charlie 3, kommen Sie zurück, kommen.“
„Verstanden Basis, Charlie 3 kommt zurück, Ende.“
Brummend kroch der Sergeant in das Cockpit zurück.
„Wir werden uns wiedersehen, verdammter Clanabschaum!“


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare

  • 18.09.2014 12:29

    Und zwar heute! Rache ist süß Highlanders, geben wir unser Bestes



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz