Sieg auf Dieron

Sieg auf Dieron

18.04.2016 23:33

Dunkle Rauchschwaden stiegen aus einem Hangar zum Himmel und der beißende Geruch von mehreren Kleinen Bränden erfüllte die Luft über dem Depot. Der letzte J-27 Transporter verließ gerade voll beladen das Gelände und folgte dem Konvoi in Richtung der Landezone "Bravo". Der Greif-2N des Oberleutnants schwenkte ein letztes mal über die russgeschwärzten Ruinen des Vorhofs und ließ seine leistungsstarken Magnetresonanz-Sensoren das Gebiet abtasten.


In den letzten zwei Stunden hatten die "Rackelhahn-Söldner" zweimal versucht die Verlade arbeiten des "Schwarzen-Battalions" zu stören, scheiterten aber an der frühen Erkennung und dem konzentrierten Gegenfeuer der mittelschweren Mechs. Die Söldner in Diensten des Haus Kurita verteidigten den kleine Außenposten in dem vulkanisch aktiven Wüstengebiet des nördlichen Kontinents so vehement als würden es um Festung-Dieron selbst gehen.

Nach anfänglich heftiger Gegenwehr in den steinigen Schluchten nahe der Landezone konnte das "Schwarze Bataillon" im Vulkangebiet endlich die Oberhand gewinnen und die feindlichen Mechs ein ums andere mal zurückdrängen und zerschlagen. Die letzten Verbände der Kurita Söldner zogen sich in die nahen Gebirgspässe zurück und stießen nur noch in vereinzelten Guerillaaktionen vor.

Das Kommsystem im Greif schnarrte und die Stimme des Hauptmanns meldete sich auf der Privatverbindung. "Gute Arbeit...der Konvoi ist unterwegs nach Hause! Wir haben eine Menge Munition und Ersatzteile erbeutet. Damit können wir unsere Verluste zu hundert Prozent ausgleichen und es bleibt noch eine Menge für uns übrig. Die Davion-HQ wird sich freuen zu hören das die Produktionsmittel für die Fabriken komplett in unserer Hand sind, auch wenn ich glaube das unsere Auftraggeber noch andere Ziele mit diesem Überfall verfolgen. Mach die Jungs bereit zum Abmarsch! Möglich das der Drache doch noch Verstärkung schickt!

Möchten Sie mehr Erfahren?
Battletech Warfare Online: www.innerspherewars.eu/
Join 12th Donegal Guards: Bewerbungen
Mechwarrior Online: http://mwomercs.com/


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • Raistlic
    20.04.2016 12:54

    Ein good read und eine even better performance

  • Fragmaster
    18.04.2016 23:43

    Sehr schön geschrieben.
    Und Glückwunsch zum erfolgreichen Start in die neue BWO-Season



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz