Zum Abschluss der MRBC Saison 8 ein dreifaches Hipp Hipp Hurra!

Zum Abschluss der MRBC Saison 8 ein dreifaches Hipp Hipp Hurra!

21.12.2016 21:21

Die MRBC Saision 8 ist vorbei!

Das Team der 12DG „The Sentinels“ haben die Saison 8 der MRBC EU Div. C mit einem Sieg beendet. Gegen die 1st Blue Vengeance Naglfars Journey konnte das Team der Sentinels sich mit 4 :1 nach Dropsiegen durchsetzen. Die letzten Drops waren dabei knapper als es das reine Ergebnis aussagt.


Nach 10 Spieltagen belegen die Sentinels damit Platz zwei der EU Div. C Tabelle und haben einen erfolgreichen Wiedereinstieg in die MRBC geschafft.

Alles in allem war es eine spanende Spielzeit. Das Auftaktspiel versus GCGB „Shadow“ wurde mit 4:1 gewonnen und der Start war geglückt. Jedoch gab es bereits im zweiten Spiel eine herben Rückschlag. Gegen den späteren Sieger der Division RJF Eyrie setzte es eine bittere 0:5 Niederlage. Auf die Schlappe folgte aber auch eine direkte Reaktion und die restlichen Spiele der Hinrunde konnten mit 5:0 vs SMC, 4:1 vs. 19th Striker (wobei hier sogar 6 Drops notwendig waren, da ein Spiel unentschieden ausging) und 4:1 vs. BVNJ erfolgreich gestaltet werden. Damit hatten sich die Sentinels eine komfortable Ausgangssituation in ihrer Division erarbeitet.

Aber bereits im ersten Spiel der Rückrunde wurde deutlich, dass auch unsere Gegner an sich arbeiten und besser geworden sind. Das Rückspiel vs. GCGB „Shadow“ war deutlich knapper und der Sieg viel „nur“ noch 3:2 nach Dropsiegen aus. Aber gleiches galt auch für das Rückspiel vs RJF Eyrie. Dank extrem guter Vorbereitung und Disziplin im Drop konnte das Rückspiel diesmal mit 4:1 zu Gunsten der Sentinels entschieden werden. Wo Licht ist war jedoch auch Schatten und das zur zweiten Saison Hälfte stark verbesserte Team von SMC führte uns in den Schatten. Ein herbe 0:5 klatsche vs SMC rüttelte alle noch mal wach, so dass die letzten beiden Spiele vs. 19th Striker und BVNJ noch mit 4:1 gewonnen werden konnten.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Wettkampf in der Div. C auf Augenhöhe war. Viele Spiele standen auf Messers Schneide und wurden nur knapp gewonnen bzw. verloren.

Herzlichen Dank an alle Teams der EU Div. C für die schönen Spiele und den harten Wettkampf.


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz