Spind ausräumen... schon wieder. Ich hatte mich grade erst von meinem lustigen Haufen, den Blutigen Templern verabschiedet, um von dem Gammelleben als Söldneranführer wieder in straffe militärische Ordnung zu wechseln. Einfach als Kadett neu anfangen, ohne diplomaitschen Stress, Verantwortung für die Männer und Besuche bei den Witven der Gefallenen, so war der Plan gewesen.
Als "Kadett Ex-Grossmeister" wurde ich schon bald wegen meiner Ortskenntnis als taktischer Berater hinzugezogen. Aber ein finsterer Schatten hing über der Alpha Kompanie. Als Kadett brauchte ich mich glücklicher Weise um nichts zu kümmern und die Angebote an die Kadetten als Verbindungsoffizier oder Lanzenführer den Sold aufzubessern waren für mich nach dem Stress bei den Templern nicht diskutabel. Die Rolle als Befehlsempfänger war mir ausreichend und ein plazender Reaktor vor meinen SRM Lohn genug.
Ich kannte diese von Tag zu Tag dunkler werdenden Augenringe bei unserem Kompaniechef von Blücher nur zu gut aus dem Spiegel in meinem Waschraum in der Eisfestung. So kam es für mich kaum überraschend, als Blücher in ZIVIL vor die Kompanie trat und verkündete, dass er von den 1st Royal Guards zu einer Frontkompanie der 12ten Donegals wechseln werde.
Ich brauchte nicht lange überlegen und fing an das Rekrutierungsformular auszufüllen...
- Nickname (ingame): Rhalgaln - Vorname: Christian - Alter: 49 - Hobbies (optional): Tauchen, Klettern, Bootfahren - Wohnort (optional):Berlin - Fav. Mech: alle (Zuletzt Medium Pilot) - Fav. Rolle: alle (Aufklärung, Flanking, Medium Range & Support) - Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung: MW2, 3, 4 - MC1, 2 - Tabletop sporadisch seit es Battletech gibt - Kurze Vorstellung / Darlegung der Motivation: gleich wie bei allen "RoyalGuards"+ mag RP - Investierbare Zeit: min. 6 feste Termine im Monat. Außer Donnerstags.
Oha...ein RP'ler...vielleicht werde ich nun endlich den Namen 'Fluffy' los....wobei, gleich kommt die Gans und . . .
Nun denn:
Oberfeldwebel von Seydlitz betrachtete das Landungsschiff, welches gerade ein Dutzend neuer Rekruten für die 12. Donegal Garde ausgespuckt hatte. Selten hatte er einen solchen gemischten Haufen aus Veteranen und Grünschnäbeln gesehen. Auf einigen der Uniformen der Veteranen zeigten sich Stellen, an denen wohl vor kurzer Zeit noch das Einheitswappen einer anderen Einheit befestigt gewesen ist. Während die Veteranen locker umherstanden, schwatzen und ein paar Zigaretten raucht, scheuten sich die Grünschnäbel nervös umher.
Von Seydlitz strich die makellose Uniform glatt, legte den Säbel an und machte sich langsam auf den Weg zu dem Landungsschiff
>>Dürfte ich kurz um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit bitten<<
>>Leider fällt das Empfangskomitee für Sie etwas spärlich aus. Aber Sie werden dies sicherlich aufgrund der momentanen angespannten Kriegssituation verstehen.<<
Während die Veteranen mit einem Nicken ihre Zustimmung ausdrückten, blickten die Frischlinge etwas verloren herein
>>Keine Angst, der Herr Oberst von Falkenstein wird sie alle in der kommenden Zeit persönlich und einzeln begrüßen. Machen Sie sich also Gedanken, was Sie dem Herrn Oberst gerne preisgeben möchten um einen begehrten Platz in unserer Einheit zu erhalten. Und keine Angst...er beißt nicht....zumindest nicht oft<< sagte von Seydlitz und blickte schelmisch lächelnd in die Gruppe
>>Wenn Sie nun Ihre Gepäck aufnehmen würden, könnte ich Sie zum Verwaltungskomplex führen damit dort zuerst die Formalien geklärt werden<<
Langsam schritt von Seydlitz in Richtung des Busses, welcher die Rekruten zum Verwaltungskomplex bringen sollte....
"Sic semper tyrannis"
"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs."