"Start" > ("Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Programme und Funktionen" ("appwiz.cpl" Klicken Sie auf den Link "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" (Win Vista) bzw. "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktiviern" (ab Win 7). Aktivieren bzw. Deaktivieren Sie die Option "Remoteunterschiedskomprimierung". Übernehmen Sie die Änderungen mit "OK".
Glaube auch nicht so ganz daran. Gerade der erste Tipp ist etwas seltsam, da die meiste Kommunikation, wie in Onlinespielen üblich, über UDP und nicht über TCP erfolgen wird. Außerdem kann man an den Pings der meisten Leute schon recht genau die Distanz zu Frankfurt ablesen und ob sie FTH bzw. DSL mit/ohne FastPath nutzen - insofern dürfte da wenig zu optimieren sein.
Quelle hinzugefügt lies selbst, jeder Dienst der vor dem versenden von Paketen erst noch prüft ob auf der anderen Seite ggf. jemand sitzt der mit der Remoteunterschiedskomprimierung etwas anfangen kann verzögert...
Wir reden hier von millisekunden aber darauf kommts an...
Und wieso sollte MWO das nutzen/pruefen? MWO Client und MWO Server kennen sich. RDC ist nach wie vor fuer Dateiuebertragung.
Die fuers Spielen wichtigen Daten werden per UDP uebertragen. Login, Mechlabdaten, MC/C-Bills etc. werden (habs nicht geprueft) wahrscheinlich per TCP uebertragen, um die Datenintegritaet sicher zu stellen.
Edit: Die Jungs von Chip wissen leider nicht immer wovon sie reden Edit2: Fuer TCP mag das stimmen, was sie schreiben