wie manche von euch bereits wissen, trainiere ich eine (bzw. mit den Bambinis) zwei Kinderfußballmannschaften. Dazu habe ich auch eine kleine Homepage auf Joomla-Basis. In diese würde ich gern einen Liveticker einfügen, denn man von außen Füttern kann. Am besten, ohne aufwändig ins Backend zugreifen zu müssen. Ich meine dabei keinen Ticker, der Kategorien oder Blogeinträge nach oben spült sondern das ganze fußballgerecht wie dieser nicht mehr aktive Oldie . Meine eigenen Programierfähigkeiten sind eher limitiert, also bitte keine Hilfe in Form von "hol dir doch den Code von Sport1.de und mach den bei dir rein".
Also wer davon Ahnung hat und mir helfen mag, der melde sich am Besten per PM bei mir.
Danke Carabas
Christian Trull: "Wir wussten, dass die Welt nicht vollkommen ist und es Menschen braucht, die sagen: Ich diene!"
Ich glaube du musst dir nur ein "Newsticker" oder "Shoutbox" Modul fuer Joomla suchen und das ueber das Backend installieren. Da musst du wahrscheinlich rumsuchen, welches fuer deine Zwecke am sinnvollsten ist. Module gibts glaub ich bzw. kann man ueber die Joomla Seite suchen.