Hahahaha - was is das denn?! "wie in der Vorlage gut austarierte Klassen/Rollen keine »Über-Mechs«" Ja ne, is klar. Welches Spiel haben die denn getestet? Nur Pugs? "25 Mech-Grundmodelle (Stand Mitte Mai 2013) + zahlreiche Varianten" Ja ne, is klar. Das einzige was wirklich stimmt ist die nette Community.
Außerdem 16 Chassis + 9 Hero Mechs = 25 Modelle wenn du so willst zahlreiche Varianten (3+ pro Chassis), also auch check^^
Und imo sinds eher bestimmte Loadouts als die Über-Mechs, die nunmal gerne als solche bezeichnet werden weil sie halt die Über-Loadouts tragen können, aber selbst ohne PPC´s kannste Sniper und Poptards knacken, anstrengender ist es zwar, aber dafür auch 50mal befriedigender
Nuja der tester wird wohl kein mwo dauerzocker sein, ergo sehr niedrige/anfänger elo. Da wird er wohl mit vielen neulingen zusammengeschmissen, da dürfte das poptarden weniger ein problem sein.
Die Bewertung kann ich an sich nur unterschreiben. MWO ist für mich ja mehr oder weniger der Umstieg von MMORPG zu MMOFPS gewesen, und selbst Spiele, die mich Anfangs fesseln konnten, mich dann aber abgenervt haben werden schnell ersetzt. Das ich MWO immernoch zocke zeigt also, dass ich das Game echt gut finde. Klar, gewisse Layouts gehen mir ebenso auf die Nerven, wie so manch Anderen von uns (was Teils dazu führt, dass man etwas weniger "exessiv" spielt), doch ist das Gesamtpaket "MWO" nunmal schlichtweg geil, wie ich finde Von mir würde es jedenfalls auch so eine 8/10-Bewertung bekommen^^
Ich finde die Bewertung auch ordentlich und eigentlich passend. Man hätte auf aktuelle Balancingprobleme aufmerksam machen können, die im PUG aber auch gar nicht so derb auftreten und es ist immer noch Beta und es wird ja auch dran geschraubt. Wenn man z.B. an die LRM "Probleme" denkt, mit sehr steilem Aufsteig- und ähnlichem Sinkwinkel, welcher ein Verstecken unmöglich machte, sowie der Schaden der früher so enorm war, dass eine Salve einen Atlas schon in Bedrängnis bringen konnte. Auch das wurde zu 90% gelöst - also der Schaden könnte nun minimal höher sein, aber nutzlos sind sie nun auch wirklich nicht geworden.
Und man muss ganz deutlich PUG und Premade unterscheiden. Dank der wenigen Premadegruppen gibt es da ja quasi gar kein Matchmaking.
Schön wäre noch ein Hinweis gewesen was zukünftig geplant ist, also 12vs12 etc. Hätte gehofft, dass so ein Magazin dann vielleicht sogar ein paar weitere Infos bekommt. Aber war ja nur ein "normaler" Test und keine Reportage oder ähnliches.