Von Seydlitz betritt das leere Büro und wundert sich, dass keiner der Offiziere anwesend ist.
>>Naja, werden wohl eine Besprechung haben<< denkt sich von Seydlitz und stellt die 12 Jahre alte Flasche Talisker Whiskey (Isle of Skye) auf den Tisch des Chefs.
Nachdem er das Büro verlassen hat, macht er sich auf den Weg zu den Mannschaftsquartieren bzw. der Kantine....im Gepäck ebenfalls einige Flaschen des Whiskey's....
"Sic semper tyrannis"
"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs."
*Eine Nachricht geht an den Kommandeur der 12. Donegal Guards, Oberst von Falkenstein* Rekrut von Seydlitz hat am Kompanietraining der IVten Kompanie teilgenommen und sowohl im Gefechtstraining als auch von seinem Wesen her einen guten ersten Eindruck gemacht. Ich möchte hiermit sein Aufnahme bei den 12. Donegal Guards befürworten.
Gez. Hptmn. Pedro "Garlic" Rodruigez, Kommandeur IVte Kompanie
Schweißgebadet stellt von Seydlitz den Cataphract im Wartungshangar ab. Während der Reaktor herunterfährt, kann von Seydlitz bereits Riedel mit einem sauren Gesichtsausdruck heranstürmen sehen. Bereits beim Öffen des Cockpits kann von Seydlitz die grimmige Stimme des Techs vernehmen.
>>Was zur Hölle haben Sie mit dem Mech angestellt. Da ist ja nicht eine einzige Stelle ohne Beschädigung. Sind Sie damit einem Berg heruntergefallen?<< Riedel schüttelt ungläubig den Kopf und betrachtet die zu unförmigen Klumpen zerflossene Beinpanzerung des Cataphracts.
>>Haben Sie eigentlich eine Ahnung wie lange die Instandsetzung dauern wird<< fragt Reidel, während von Seydlitz langsam am Gerüst heruntersteigt.
Mit einenm Grinsen im Gesicht dreht sich von Seydlitz, nachdem er am Boden angelangt ist, zu Riedel um.
>>Na, na Riedel…er sieht zwar etwas mitgenommen aus, aber es hat sich gelohnt<<
>>Etwas mitgenommen<< fragt Riedel zornig und hebt drohend den schweren Schraubenschlüssel. >>Der Einzige der hier etwas mitgenommen aussehen wird, sind Sie….wenn Sie nicht augenblicklich verschwinden<<
Von Seydlitz hebt abwehrend und mit einem verschmitzten Lächeln die Hände.
>>Tut mir leid Riedel, aber wir sind heute in einem Trainingsgefecht auf die 3. Kompanie getroffen. Und was soll ich sagen, es war ein harter Kampf<<
Riedel zieht eine Augenbraue hoch
>>So so, die Dritte also….<< murmelt Riedel vor sich hin und scheint schon etwas versöhnlicher zu wirken. Mit einer Handbewegung, als wolle er eine Fliege verscheuchen, gibt er von Seydlitz zu verstehen, dass er entlassen ist. Kaum hat er sich erneut dem Mech zugewendet, hört man Riedel den AsTechs auch schon Anweisungen zurufen.
Glücklich mit einer so harmlosen Standpauke davongekommen zu sein, macht sich von Seydlitz auf den Weg zu seinem Quartier. Dort angekommen finde er ein offiziell aussehendes Schriftstück. Als er es öffnet findet er darin eine schriftliche Stellungnahme von Hauptmann Rodruigez, welcher seine Aufnahme bei den 12ten Donegal Guards befürwortet.
Daneben liegt ein handgeschriebener Zettel, auf welchem LaFamilia in einem kurzen Satz mit wenigen Worten ebenfalls die Aufnahme bejaht…zumindest geht von Seydlitz aufgrund des kryptischen aber doch positiv klingenden Wortlautes davon aus.
Nachdem er sich frisch gemacht und die Uniform angezogen hat, macht sich von Seydlitz gut gelaunt auf den Weg zur Kantine um dort ein wenig zu feiern.
"Sic semper tyrannis"
"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs."
Nachdem von Seydlitz in der Messe etwas gefeiert hat, macht er sich gut gelaunt auf den Weg in sein Quartier. Auf dem Weg dorthin, schaut er noch einmal bei Riedel vorbei, um sich über den Stand der Reparaturen zu informieren. Während er sich seinem Catapract nährt, sieht von Seydlitz wie Riedel wütend mit einem Hammer auf das Mech-Bein eindrischt.
>>Na na Riedel, ich dachte unnötige Beschädigungen sollen vermieden werden<< fragt von Seydlitz grinsend.
>>Dieses verdammte Stück Metall will mich fertig machen…diese Panzerplatte will sich einfach nicht lösen<< erwidert Riedel wütend, während er dem Mech-Bein einen letzten Schlag mit dem Hammer verpasst. Riedel dreht sich um und blickt in das grinsende Gesicht von Seydlitz und sein Blick verfinstert sich.
>>Hey, da ich den Mech reparieren muss darf ich Ihn auch beschädigen….dies gilt nicht für euch Mech-Jockey’s. Außerdem Jüngchen, habe ich schon Mechs repariert da habt Ihr noch Spielzeugautos geschrottet. Also, wischt euch das Grinsen aus dem Gesicht und lass mich meine Arbeit machen…<<
Von Seydlitz wollte erwidern, dass das Rumhämmern auf einem Mech-Bein ja nun wirklich nicht als Arbeit verstanden werden könnte, hielt sich aber im letzten Moment mit dieser Bemerkung zurück.
>>Ach, bevor ich es vergesse, eine Ordonnanz vom Oberst hat Sie gesucht. Er hatte einen offiziell aussehenden Umschlag in der Hand. Er wollte diesen in eurem Büro hinterlassen.<<
Mit einem Nicken verabschiedet sich von Seydlitz und macht sich gedankenverloren auf den Weg in sein Quartier. Dort angekommen findet er auf seinem Schreibtisch einen Umschlag, welcher das Wappen der 12. Donegal Garde trägt und mit der Aufschrift >>Personalsache<< gekennzeichnet ist.
Mit einem doch mulmigen Gefühl öffnet von Seydlitz den Umschlag, zumal er sich in der letzten Zeit in den Trainings nicht immer ganz geschickt drangestellt hat. Als der Umschlag offen ist nimmt von Seydlitz das einzige Blatt Papier heraus und beginnt zu lesen:
PERSONALSACHE VS-NfD
Von: Oberst von Falkenstein; RCOM An: Rekrut Lukas von Seydlitz
I. Nach bestandener Probezeit werden Sie mit sofortiger Wirkung dauerhaft zu der 12. Donegal Garde versetzt.
II. Mit sofortiger Wirkung erfolgt die Beförderung zu Unteroffizier.
gez. Der Regimentskommandeur Von Falkenstein
Mit einem strahlenden Lachen verstaut von Seydlitz das Schreiben und macht sich auf den Weg um Kompaniebüro der IV. Kompanie…
--- OFF-Play ---
Vielen Dank euch allen. Macht mir echt Spaß mit euch zu spielen und ich hoffe wir werden noch etliche erfolgreiche Drops miteinander erleben !!!
"Sic semper tyrannis"
Die Anrede des Herrn Stabsfeldwebel Graugans für Dich als Neuen (Frischfleisch), wenn mich die Lektüre dieses überaus interessanten Bewerbungsthreads nicht täuscht :-)
Das Leben eines Helden verläuft selten glücklich ... und endet immer tragisch!
Na gut Laddie, dann wird die Gans das goldene Ei wohl mal wieder lösen müssen ...
Wenn sich diese Gans nicht irrt, dann beschreibt der Begriff "Fluff" in RPG Kreisen jegliche Kurzgeschichten, Illustationen und alles, was über die reine, nüchterene Beschreibung hinausgeht. Den Bogen von hier aus muss der neue Herr Unteroffizier jedoch alleine schaffen .
Geschichte und Bewerbung waren seit langer Zeit mal wieder sehr erfrischend.
Alternativ haste nun die Wahl zwischen Prisca's Definition und diesem hier ... aber ich bin mir sicher, da kommt noch mehr. Die Guards sind da sehr kreativ.
Von Seydlitz betritt das Kompaniebüro der IV. Kompanie und legt das folgende Schreiben auf den Tisch des Hauptmanns.
An: Hptm. Pedro "Garlic" Rodruigez, Kommandeur IV. Kompanie
Von:
Uffz. Lukas von Seydlitz
Sehr geehrter Herr Hauptmann,
nachdem meine Aufnahme bei der 12. Donegal Garde von Herrn Oberst von Falkenstein bestätigt worden ist, bitte ich um Zuweisung zum aktiven Dienst in der 4. Kompanie. Sollte derzeit kein freier Platz in der 4. Kompanie vorhanden sein, bitte ich um kurze Mitteilung.
LANG LEBE DER ARCHON
gez. Lukas von Seydlitz, Uffz.
Damit das Schreiben nicht von einem Windstoß vom Tisch gefegt wird, wird es mit einer Falsche Talisker Whisky beschwert.
Als Lukas zu seiner Unterkunft zurückkehrt findet er auf seinem Kissen einen Brief folgenden Inhalts:
Salute Mechkrieger von Seydlitz,
wie ich erfahren habe seid Ihr nun ein vollwertiges Mitglied der 12. Donegal Brigade of Guards. Willkommen.
Was die Zuweisung zu einer der Kompanien betrifft so übt euch noch ein wenig Geduld. Darüber wird erst in den kommenden Wochen befunden wenn Ihr euch eingelebt habt und sowohl Ihr euch ein Bild vom Charakter der verschiedenen Kompanien gemacht habt als auch die Kompanien von euch. Was eine Zuweisung zur vierten Kompanie betrifft so gilt dasselbe. Ihr seid mir jedoch bei den Trainings herzlich willkommen. Sollte sich dann alles fügen steht einer Aufnahme in die vierte Kompanie von meiner Seite aus nichts im Wege.
Gez. Hauptmann Pedro "Garlic" Rodruigez, Kommandant 4. Kompanie "Thunderstrike", 12. Reg. Donegal Brigade of Guards, LCAF