Zitat von KypDurron im Beitrag #18Also ich bin auch ein krasser Bücherwurm. Hat jemand noch Tipps zu guten Scifi Büchern wo es um Krieg, Militär etc. geht???
CBT finde ich bisher am besten wenn es um die Themen geht, die Du ansprichst.
Das foucaultsche Pendel von Umberto Eco, Tiere Menschen Götter von Ferdinant Ossendowsky, Malkuth - Der Roman von Alexander Faust und Jonathan Möwe Und viele mehr....
Ich liste auch nicht alle Bücher auf die ich gelesen habe aber meine Lieblingsbücher sollte fast jeder kennen^^ "Die Zwerge" sind 4 Bände aber nicht eure Kiddis lesen lassen ist an manchen stellen etwas Brutal^^ und "Die Legenden der Albae" das sind 3 Bände, einer soll noch erscheinen (der Gegenpart von den Zwergen). Sehr gut und fesselnd geschrieben von Markus Heitz. Naja und Battletech brauch ich wohl hier nicht zu erwähnen^^
Hier auch noch ein paar Empfehlungen meinerseits - Thriller & historische Romane sowie natürlich Fantasy & SciFi:
Frank Herberts Dune-Saga Marion Zimmer-Bradley Darkover-Zyklus Simon Scarrow Under the Eagle (sowie der Rest der Reihe um Macro & Cato) Bernhard Cornwell's Sharpe-Serie Rebecca Gable's Waringham-Bücher (das letzte ist "Der Dunkle Thron", beginnen sollte man aber mit "Das Lächeln der Fortuna") John Maddox Roberts' S.P.Q.R. Daniel Silva's Gabriel Allon-Reihe (Hab mit "Der Engländer" angefangen, aber die sind alle recht gut ineinander abgeschlossen, kann man durcheinanderlesen) Tom Clancy "Red Rabbit", "Im Sturm", "Das Echo aller Furcht", "Der Kardinal im Kreml" u.v.m.
sowie vieles bis alles der vorgenannten Titel, die ich hier nicht nochmal alle wiederholen möchte :-)
"Blackout" von Marc Elsberg. Spannende Utopie über einen vollständigen Ausfall der Stromnetze in Europa und der damit verbundenen Auflösung der gewohnten Strukturen. Ähnlich gut ist auch "Black Monday" von R. Scott Reiss.
Für jeden Perry Rhodan Fan empfehle ich "Kinder der Ewigkeit" von Andreas Brandhorst, cooles Sci-Fi Setting und nen genialer Protagonist der sieben Persönlichkeiten hat von denen er immer die jeweillig passende ans Ruder lässt.
Joe Abercombie: Kriegsklingen, Feuerklingen ... etc. Schöne Fantasie Saga mit einem der coolsten Protagonisten ever ... Inquisitor Glotka
Ansonsten les ich das übliche: 40K Romane, vor allem Gaunts Geister und die Eisenhorn Trilogie fand ich richtig gut. CBT hab ich fast alles gelesen, ist aber schon einige Jährchen her, oder waren´s Dekaden?
Vieles was ich gelesen habe und gut finde wurde schon genannt, aber hier ein paar Sachen die wohl noch nicht genannt worden sind:
P.J.Farmer: Welt der tausend Ebenen Zyklus (mein erstes Buch), Flusswelt Zyklus, Dungeon Zyklus Orson Scott Card: Ender Universum (Verfilmung kommt mit Harrison Ford bald ins Kino) Larry Niven: Der Splitter im Auge Gottes William Gibson: Neuromancer Trilogie Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis Zyklus Michael Moorcock: Alles was mit den ewigen Helden zu tun hat (Corum, Elric von Melnibone, Herzog von Köln usw.) Lawrence Watt-Evans: Die Herren von Dus Zyklus Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon
Die sind mir jetzt auf den ersten Schlag eingefallen, gibt aber noch viel mehr gute Bücher. Vielleicht später mehr.