Mach das Update auf Win10. Ein Nachteil ist es nicht. Irgendwann wird ja auch der Support von 7 abgestellt. Ok in dieser Zeit hat man wahrscheinlich schon einen neuen Rechner mit Win10 Lizenz. Alles in allem hat Microsoft sich an ihrer "Tradition" gehalten. Jeder zweite Schritt ist nützlich und die Versionen dazwischen zum in die Tonne hauen
Hol dir noch Shut up und stelle die ganzen Übermittlungsdinger darüber aus. Ist einfacher als alle Schalter zu suchen.
Solltest du gleich eine frische Installation machen wollen, dann erstelle dir mit dem Mediacreationtool einen bootfähigen Stick mit Win10 Installation. Bei der Installation kannst du dann deine Win7 Lizenz direkt eingeben. Bei einem meiner drei Rechner mußte ich nämlich eine Neuinstallation durchführen, da das Upgrade nicht vernünftig geklappt hat und ich nur Fehler hatte. Lag vielleicht auch daran, daß ich bei diesen vieles in der Reg verändert hatte.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erst recht nicht!
Es gibt 10 Arten von Menschen, die Einen denken binär und die Anderen können es nicht.
@Nainko Du kannst das Design wie gewohnt anpassen aber das "startmenu" hat einen "Kachelteil" und windows "klassisch" also die Win2000 Optik bekommt man nicht wirklich hin. Dafür hast du eine Taskleiste wie bei Win7 und die Symbolleiste lässt sich gut anpassen und ganz rechts außen in der taskleiste gibt ein "desktop anzeigen" feld
Nützlich ist der rechtsklick auf das "start"-WindowsSymbol. da bekommst du die wichtigsten Funktionen als Liste.
Auf dem Desktop lassen sich eigene Datein, Arbeitsplatz, und Netzwerkumgebung wie gewohnt verwenden.
Da der windows-Mediaplayer grauenvoll ist empfehle ich VLC und Jetaudio
Nachdem ich am Dienstag noch schnell zwischen Abendessen und Schlafengehen das Upgrade durchgeführt hatte, lief am Mittwoch nichts mehr. System fuhr hoch, Windows startete, nach spätestens 30 Sekunden trat ein Fehler auf, der einen Neustart erfordert und das Spiel ging von vorne los. Ich habe dann in meiner Not das System "zurückgesetzt" und nun geht´s. Dafür musste ich aber auch alle möglichen Komponenten, die nicht bei Systemauslieferung dabei waren, neu installieren. Die waren nämlich entfernt worden.
Naja, was soll´s. Jetzt bin ich wieder up to date mit Windows 10. Das ist doch auch was.
Da klingt nach einigem Müll in deinem System. Glaub wir müssen das Ding mal sauber machen :P
Mit meinen Rechnern und der Umstellung hatte ich auch die Erfahrung gemacht, daß es in 50%(2von4) der Fälle nur sauber funktioniert. Die anderen mußte ich neu aufsetzen.
Michael warum hast du denn so spät damit angefangen? Auch alle "Spionage-Schalter" auf aus gesetzt? Ansonsten kann ich die O&O Shutup empfehlen. Einfaches Progrämmchen in der Bedienung. Nur schalte nicht die Updates aus
Bin ja schon etwas auf das win 10 anniversary update gespannt und die Linux Bash. Vielleicht kann ich dann ja mal einen Rechner still legen
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erst recht nicht!
Es gibt 10 Arten von Menschen, die Einen denken binär und die Anderen können es nicht.