Die "nervt" schon eine ganze Weile. Ich warte aber trotzdem noch 2-3 Monate ab, bis die "early-adopters" die gröbsten Schnitzer gefunden und MS diese abgestellt hat.
Wer die Nachricht nicht bekommt, kann sich bei MS ein ISO Image runterladen (s. Link viel weiter oben bei Sir Mad) und das Upgrade manuell installieren.
@Thuata ich musste es auch über das media creation gedöns ziehen... bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem perfomanceboost in mwo, einzig mein kaspersky hat es geschrottet :/
Kann es sein, dass du den Performancegewinn hast *weil* Kaspersky kaputt ist?
Ich hab bei der Suche nach nem Antivirenprogramm etwas auf "Leistungsfresser" geguckt und nach mehr oder minder einstimmiger Meinung ist AVG noch das "schnellste" all dieser Sachen. Werf Kaspersky einfach raus (btw, die haben nen Problem gehabt, dass die Malware über den eigenen Update-Kanal verteilt haben weil deren Server gehackt worden sind und jemand manipulierte Definitionsdateien aufgespielt hat... ein paar Wochen (!!!) später haben die es dann gemerkt)
80% von dem Mist ist eh Snake Oil. Egal - ich werd mir das wohl auch mal mit dem Media Creation Tool für Windows ziehen - und dann 8 Stunden einrichten gehen. Ist ja schlimm, wie viel man da schon entkernen muss. Hoffentlich kommt Linux mit Vulkan mal so langsam vorwärts.
So, habs installiert und konfiguriert. Muss noch das Startmenü anpassen, nachdem ich alle Kacheln entfernt habe, aber der Rest ist gesäubert. *müllabfuhr in Übergröße bestellt*
@Túatha Dé Danann : Stell auf jeden Fall erstmal die Updates ab. Hatte da heute was merkwürdiges gelesen. Da gibts nen aktuelles Update, das lässt sich nicht installieren. Win versucht dann wieder das update zu installieren. Klappt wieder nicht, startet die Installation neu und so weiter, und so weiter....
#47 | RE: Windows 1011.08.2015 17:14 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 17:18)
Túatha Dé Danann
(
gelöscht
)
X
Auszeichnungen
des Mitglieds Túatha Dé Danann
Hab das Problem nicht. Dafür schmiert mein Rechner ab und an mal einfach ab... also... aus und so.
Hab mal mein Overclocking etwas zurückgefahren... mal gucken obs was bringt.
BTW, wie man die Kacheln entfernt hab ich ja rausbekommen... wie füge ich jetzt aber neue hinzu... würd da gerne ne Favoritenliste meiner Lieblingsprogramme reinpacken. o_O
Jupp, habs dann auch gefunden. Und direkt danach mein windows zerschossen. Nur ein Fallback auf Windows 7 hats noch retten können *tanzt und klatscht seinen Namen*
Bin jetzt dabei wieder alles neu runterzulden. Anscheinend hat das neue Startsystem ein Problem damit, wenn man mehr als einen Kern zum Starten benutzt.
win 10aufm tablet und dem spielerechner installiert und alles läuft reibungslos. alle spiele und programme laufen. am spielerechner hat ich ein ähnliches prob wie polski, also geräte manager angeschmissen und siehe da grafikkarte hat nen gelbes schildchen, hat dann aber brav nach dem klicken des entsprechenden buttons treiber gesucht und installiert.
Es tauchen immer mehr Seiten auf mit Tutorials zu Registry-Modifizierung zum Abschalten der "Nach Hause telefonieren" Funktionen. Es ist nicht wenig - wer sich aber die Zeit nimmt und einfach mal die 20 Top-Einträge durchdaddelt, wird kaum noch Angst vor Bandbreiteneinbrüchen haben müssen, weil Windows meint mitten beim Zocken einen 10 MB großen Datenblock an Microsoft/NSA/GCHQ senden zu müssen.
Einige Leute fangen sogar schon an, automatisierte Tools zu bauen, die einem diese "Arbeit" abnehmen und "mit einem Klick" das alles deaktivieren - aber ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon.
#58 | RE: Windows 1024.08.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 13:11)
Túatha Dé Danann
(
gelöscht
)
X
Auszeichnungen
des Mitglieds Túatha Dé Danann
Und für alle, die nicht warten wollen/können und denen Reg-Eingriffe wie schwarze Magie vorkommt: Shut Up 10
Natürlich würde ein echter Schwazmagier sich niermals dazu hinreißen lassen, diese billigen Taschenspielertricks als Magie zu bezeichnen Aber für den Wald- und Wiesenmenschen sollte es genug sein. *duck und wink*
nachdem windoof nun mich dich ganze Zeit nervt mit seinem ihr update steht bereit installation in x stunden usw. wollte ich mal nehm zwischenfazit fragen, tauchts was oder sollte ich doch lieber bei meinem win 7 pro bleiben?
meine meinung: windoof10 ok, aber nur bei neuinstall!! nicht upgraden! und natürlich beim install darauf achten, alle "optionen" auf off zu stellen - recht gut versteckt der zugang zu den individuellen einstellungen.