Oft genug unterhält man sich neben dem ganzen Innere Spähre retten ja auch mal über Sachen abseits von MWO. Mittlerweile gibt es ja so viele Möglichkeiten Filme und Serien zu konsumieren, dass man schon mal den überblick verlieren kann (Netflix, Amazon Prime, mehr TV Sender als Finger an der Hand) und so kommt es dann das man gelegentlich auch mal richtig gute Sachen verpasst.
Neulich haben wir (@Joey Tankblaster) im TS z.B. über The Knick gesprochen. Lief bisher nur auf Sky. The Knick ist eine HBO Serie (was für gute TV Unterhaltung steht), Regie von Steven Soderbergh (was für ordentliche Regiearbeit steht) und Clive Owen in der Hauptrolle.
Im deutschen Free TV kommt so ein Leckerbissen jetzt natürlich zur besten Sendezeit auf ARD oder ZDF ... äh NICHT. "The Knick" läuft Dienstags um 22.30 Uhr auf ZDFneo! Also falls ihr heute neben patchen nicht wisst was Ihr machen sollt:
Ich als Sky user habs gesehen. Kann man sich auf jeden Fall anschauen. HBO Serien sind fast alle gut, wenn auch nicht alle meinen Geschmack treffen. House of Cards und Powers schaue ich aber sehr gerene. Außerdem, The Last Ship für alle die mal eine realistische militärische darstellung in einem Apokalyptischen Szenario erleben möchten.
Prominenter Besuch in der zweiten Staffel von Daredevil. Unter anderem wird auch @Unstetig zu sehen sein! Aller voraussicht nach wird er ES bestrafen und zwar ganz viel davon! Wie, ihr glaubt es nicht? Seht selbst ab Sec. sieben marschiert er ganz ohne Mech und mit Taschen AC2 ins Bild:
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Für alle Game of Thrones Fans. Die Serie läuft in Deutschland ja leider auf Sky. Man muss aber nicht zwingend ein Monster Abo abschließen, um die Serie zu sehen. Man kann auch einfach Sky online abonnieren. So ähnlich wie netflix nur schlechter, aber halt mit Game of Thrones.
Btw ist auch der englische original Ton verfügbar.
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
@Croaker Man kann die sechste Staffel auch über Amazon Instant Video kaufen und zeitnah nach HBO release dort ansehen (ohne Abo oder ähnliches). Ab Staffel sechs auch OV und in deutsch
CGI ist der Hammer. Orkse wurden wirklich gut in Szene gesetzt. Auch die Darstellung von Magie wirkt “echt“ und schaut gut aus. Gilt btw auch für alle anderen Rassen.
Story ist für jemanden der Warcraft 1 bis 3, sowie wow gespielt hat natürlich nicht ganz so spannend. Man weiss einfach zu viel von dem was passieren muss. Meine bessere Hälfte (hat nur wow gespielt und das auch nicht besonders intensiv) fand die Story gut.
Der Punkt fanservice wurde gross geschrieben. Es gab so viele kleine Dinge zu sehen das war echt der Hammer. Eisenschmiede, Stormwind, der Elwyn Forrest, Die verwüsteten Lande bevor sie verwüstet wurden, Hellfire peninsula und so weiter. Allerdings ist der Film auch deutlich ernster und es gibt recht wenige Scherze dafür aber schon ziemlich uff die Fresse.
Meine Frau fand den Film gut und hatte Spaß. Für mich als Fan war es weniger spannend dafür hatte ich umso mehr Spaß am Setting und den Figuren. meiner Meinung nach (und ich weiss dass provoziert) war der Finn besser als star Wars 7 (den fand ich halt auch echt scheisse) Für wow Spieler ist der Film denke ich ein must see. Keine Ahnung wie er bei Leuten ankommt die keinen Kontakt zu Warcraft hatten.
Alles in allem eine gute Spiele Verfilmung mit viel Potential für die Zukunft. Ich hoffe wirklich die spielen so viel Geld ein, dass die Fortsetzungen auf gleichen oder höherem Niveau realisiert werden können.
Ein Freund und Arbeitskollege hat in einen stop motion Film im Star Trek Universum gedreht. Er hat mit seinem Team 8 Jahre an dem Projekt gearbeitet. Alles in der Freizeit und als Hobby. Ich konnte den Film schon auf der Deutschland Premiere sehen und er war für ein Fan Projekt wirklich gut. Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der beste Star trek Film in diesem Jahr. Am 19.6.2016 ist YouTube Veröffentlichung und hier der trailer.
Neulich auf einem Blog ein Serien Tipp bezüglich The Expanse gelesen. Mittlerweile die ersten drei Folgen auf netflix angesehen und ist wirklich gut. Copy paste von Serien junkies:
ZitatDie Syfy-Serie „The Expanse“ basiert auf James S.A. Coreys Buchreihe und ist ein futuristischer Thriller, der 200 Jahre in der Zukunft spielt. Darin geht es darum, dass das Verschwinden einer Frau einen erfahrenen Detective und einen skrupellosen Raumschiffscaptain dazu bewegt sich durch das Solarsystem zu kämpfen und die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte zu offenbaren.
Im 23. Jahrhundert hat die Menschheit sich über das Sonnensystem ausgebreitet. Die UN kontrolliert die Erde, während die Mars von einer unabhängigen Militärmacht beherrscht wird. Die inneren Planeten des Systems sind von den im Asteroidengürtel abgebauten Ressourcen angewiesen, die in harter Arbeit von den dort lebenden Menschen („Belter“ genannt) gewonnen werden.
Schlechte Lebensbedingungen für die Arbeiterklasse im Asteroidengürtel und die generell bessere Stellung der Planetenbewohner führen zu revolutionären Ambitionen, die sich auch auf der Ceres Station bemerkbar machen. Hier ist der hartgesottene und korrupte Detective Miller (Thomas Jane) tätig, der mit seinem Partner von der Erde (Jay Hernandez) für Recht und Ordnung in sozialen Brennpunkten der Station sorgen soll und selbst zu den mit genetischen Defekten gestraften Beltern gehört, auch wenn er nicht gerne daran erinnert wird. Von seiner Vorgesetzten erhält er einen nicht ganz legalen Sonderauftrag, bei welchem er die verschollene, einer revolutionären Studentengruppe angehörige Tochter eines hohen Tieres zu den Eltern zurück verschleppen soll.
„The Expanse“ stammt von den oscarnominierten Drehbuchautoren Mark Fergus und Hawk Ostby („Children of Men“, „Iron Man“). Beide steuerten das Script zur SciFi-Serie bei und fungieren nebenbei auch als Executive Producer. Weitere ausführende Produzenten sind Andrew Kosove und Broderick Johnson.
„The Expanse“ basiert auf der gleichnamig Buchserie, die aus den drei Romanen „Leviathan Wakes“, „Caliban's War“ und „Abaddon's Gate“ besteht. Der erste Teil der Reihe wurde 2012 außerdem für den renommierten Hugo Award nominiert.