ZitatDeutscher Serienstart von The Orville: Seth MacFarlane versucht sich an Star Trek
Die Serie vom Family-Guy-Erfinder wird als bessere Star-Trek-Fortsetzung gehandelt und von Pro 7 gegen Star Trek: Discovery ins Rennen gebracht. Was zuerst wie plumpe Parodie mit Peniswitzen wirkt, könnte den hohen Erwartungen sogar gerecht werden.
Am heutigen Dienstagabend 27.02.2018 um 20:15 Uhr bringt Pro 7 die Science-Fiction-Serie The Orville von und mit Family-Guy-Macher Seth MacFarlane auf deutsche Bildschirme. Nach ihrer US-Veröffentlichung im Spätsommer 2017 wurde die Serie als bessere Star-Trek-Discovery-Alternative gefeiert und auch die Werbung von Pro 7 schlägt in eine ähnliche Kerbe. Obwohl die Serie in den USA zuerst ziemlich direkt als Star-Trek-Parodie beworben wurde, versteckt sich hinter den offensichtlichen Trek-Anspielungen und MacFarlanes gewohnt infantilem Humor eine Science-Fiction-Serie mit Herz, die über das Ziel reiner Parodie weit hinausschießt.
Jessica Jones Staffel 2 ist wie so häufig Geschmackssache bei Netflix Marvel Serien. Ich mochte es, aber dann, ich hab auch Luke Cage und Iron Fist gemocht
Bei den Marville Netflix Serien sollte man halt alle in der richtigen Reihenfolge gucken, Iron Fist fand ich am schlechtesten aber der Punisher danach war richtig gut... mal schauen wie die 2. JJ Staffel ist.. Die erste mochte ich schon allein wegen meinem lieblings Dr WHO^^
Orville ist herausragend die neue JJ Staffel hat mir gut gefallen. und als Tip noch, wem Altered Carbon gefallen hat dem lege ich noch die Bücher dazu von Richard Morgan ans Herz. Staffel 1 ist zwar sehr nahe am Buch aber es ist trotzdem schön das ganze nocheinmal zu erleben.
EXCLUSIVE: In a competitive situation, Apple has nabbed a TV series adaptation of Foundation, the seminal Isaac Asimov science fiction novel trilogy. The project, from Skydance Television, has been put in development for straight-to-series consideration. Deadline revealed last June that Skydance had made a deal with the Asimov estate and that David S. Goyer and Josh Friedman were cracking the code on a sprawling series based on the books that informed Star Wars and many other sci-fi films and TV series. Goyer and Friedman will be executive producers and showrunners. Skydance’s David Ellison, Dana Goldberg and Marcy Ross also will executive produce.
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Für alle Dune Fans die es noch nicht mitbekommen haben. DER Klassiker der Science Fiction Literatur wird neu verfilmt. Regisseur wird Denis Villeneuve sein (letzte Filme Bladerunner 2049 und Arrival), Brian Herbert (Sohn des Autors Frank Herbert) und Kevin J Anderson (beide haben das Dune Universum nach dem Tod Frank Herberts weiter erzählt) unterstützen bei dem Projekt. Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig eines meiner LIeblingsbücher neu auf der Leinwand zu sehen. Sicher ein schwer zu verfilmendes Buch aber ich würde mich freuen wenn mehr als die zwei geplanten Teile den Weg auf die große Leinwand finden. Sind noch weiter Dune Fans anwesen?
Theoretisch ja? Ich hab mal ein 1200 Seiten Buch vor vielen Jahren gelesen und habe derzeit, nachdem ich mein aktuellen Star Wars Bücher (EU) und The Magicians-Stapel durch habe, auch vor die restlichen Bücher mal alle zu lesen. Da fehlten dann ja doch ein paar und das Universum hat ja doch eine Menge mehr als nur die ersten paar hundert Seiten zu bieten
Zitat von Fenarfin im Beitrag #95Für alle Dune Fans die es noch nicht mitbekommen haben. DER Klassiker der Science Fiction Literatur wird neu verfilmt. Regisseur wird Denis Villeneuve sein (letzte Filme Bladerunner 2049 und Arrival), Brian Herbert (Sohn des Autors Frank Herbert) und Kevin J Anderson (beide haben das Dune Universum nach dem Tod Frank Herberts weiter erzählt) unterstützen bei dem Projekt. Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig eines meiner LIeblingsbücher neu auf der Leinwand zu sehen. Sicher ein schwer zu verfilmendes Buch aber ich würde mich freuen wenn mehr als die zwei geplanten Teile den Weg auf die große Leinwand finden. Sind noch weiter Dune Fans anwesen?
oh ja bitte. Fasst würde ich hoffen, dass Sie mit den Büchern von Brian und Kevin starten. Wenn man den Hintergrund aus Butlers Djihad gelsen hat wird vieles, was zumindest in der Verfilmung von Lynch als Hintergrundwissen vorausgesetzt wird, klarer.
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Zitat von Jaidenhaze im Beitrag #96Theoretisch ja? Ich hab mal ein 1200 Seiten Buch vor vielen Jahren gelesen und habe derzeit, nachdem ich mein aktuellen Star Wars Bücher (EU) und The Magicians-Stapel durch habe, auch vor die restlichen Bücher mal alle zu lesen. Da fehlten dann ja doch ein paar und das Universum hat ja doch eine Menge mehr als nur die ersten paar hundert Seiten zu bieten
Das ist unbedingt ratsam, die 6 Orignalbücher sind auf jeden Fall empfehlenswert (mein Favorit ist Band 4 - der Gottkaiser des Wüstenplaneten). Da Kevin J Anderson auch einige Star Wars Romane geschrieben hat könnte er Dir als Auto schonmal untergekommen sein. Es erscheinen auch weiterhin Romane aus dem Dune Universum. Bin leider auch noch nicht mit allen durch
oh ja bitte. Fasst würde ich hoffen, dass Sie mit den Büchern von Brian und Kevin starten. Wenn man den Hintergrund aus Butlers Djihad gelsen hat wird vieles, was zumindest in der Verfilmung von Lynch als Hintergrundwissen vorausgesetzt wird, klarer.
Bin da nicht ganz sicher. Es ist bestimmt interessant die Vorgeschichte zu kennen aber ich finde vor allem Band 1 der Originalserie eignet sich als guter Einstieg für Neulinge da das Buch sehr bekannt ist aber auch von der Handlung einigermaßen leicht zu erzählen ist (von der Fülle an Charakteren, inneren Zwisten und unbekannten Begriffen mal abgesehen). Fand Lynch vor allem stilistisch echt interessant. Die Produktion litt wohl auch darunter, dass Lynch ordentlich Laufzeit einsparen musste und deshalb gekürzt und vereinfacht hat