Frontsplitter #1

Frontsplitter #1

23.06.2014 18:40

Erster Teil der RP-Kommentierung in Kurzgeschichten-Form zum Verlauf der MBO unter dem Titel "Frontsplitter" (by VF).

Ziel dieser in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Kurzgeschichten soll sein, alle Mitglieder der 12th Donegal Guards mit den momentanen Geschehnisse in der MBO Liga vertraut zu machen und auf dem Laufenden zu halten. Hierbei wird die Perspektive und die handelnden Personen jeweils an die aktuellen Geschehnisse angepasst. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.




Raumhafen 'Far Reach', Thur-Ebene, Twycross, Lyranisches Commonwealth 23. Juni 3049, 04:26 Uhr Ortszeit

Hauptmann Theodor Vargas hing müde über der Anzeige der verstaubten und von Statik aufgeladenen Kommando- und Kontrollstation im Hauptquartier der Sektorverteidigung von Twycross. Der Kommandostand war im Hauptturm des planetaren Raumhafens von Twycross untergebracht, welcher sich aufgrund seiner exponierten Lage und dem Umstand, dass der neu gebildete Krisenstab der LCAF die planetaren Verteidigungsstreitkräfte kurzerhand aus ihren angestammten Räumlichkeiten geworfen hatte, den Spitznamen 'Kuckucksnest' erworben hatte.

Es war die zweite Nachtschicht in Folge für ihn. Die halb ausgetrunkene Tasse mit starkem Kaffee - ein besonderes widerliches Gebräu, selbst nach seinen Standards - dampfte auf der Ablage neben seiner Station dumpf und unbeachtet vor sich hin. Selbst das Koffein half nicht mehr. Wären die aufgeregten HPG-Nachrichten nicht gewesen, die im Stakkato auf seiner Station einliefen und um Aufmerksamkeit bettelten, wäre er bereits im Tiefschlaf versunken.

So aber mühte er sich, aus dem Chaos auf seiner taktischen Station schlau zu werden. Der lähmende Informationsstau, der sich im Hauptquartier auf Twycross gebildet hatte, war die natürliche Folge einer geschockten Peripherie-Grenze, die sich urplötzlich einem Angriff aus dem Tiefraum gegenübersah. Details der Angriffe waren schemenhaft und widersprüchlich. So berichtete die Heeresdienststelle auf Icar von einer ganzen Armada von Landungsschiffen, die bereits die Stratosphäre erreicht hatten, während der planetare Gouverneur von Steelton irgendwas von versprengten Piraten berichtete, die auf verschiedenen strategischen Punkten seiner Welt gelandet seien. Als Ausgangspunkt der Angriffe wurde von der Taktik-Abteilung der LCAF das System Stars End benannt, was Vargas' Stab zum Anlass genommen hatte die 1st Lyran Regulars nach Stars End zu schicken. Auf eine Mission ins Ungewisse. Die Aufklärungslage war katastrophal.

"Na, viel Glück, Jungs," dachte er bei sich, "wenn das stimmt, was ich hier alles an Kauderwelsch lese, sind das keine einfachen Piraten".


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz