Frontsplitter #3

Frontsplitter #3

15.08.2014 16:27

Dritter Teil der RP-Kommentierung in Kurzgeschichten-Form zum Verlauf der MBO unter dem Titel "Frontsplitter" (by VF).

Ziel dieser in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Kurzgeschichten soll sein, alle Mitglieder der 12th Donegal Guards mit den momentanen Geschehnisse in der MBO Liga vertraut zu machen und auf dem Laufenden zu halten. Hierbei werden die Perspektive und handelnden Personen jeweils an die aktuellen Geschehnisse angepasst werden. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.




ComStar HPG-Station Oberon, Zweiter Mond von Caph, Caph, Vereinigte Sonnen, 14. August 3049, 04:16 Uhr Ortszeit

Kommandant William Richter, Kommandeur des 2. Bataillons der 15th Lyran Regulars, bewegte seinen Orion vorsichtig auf eine Anhöhe und bewunderte die Aussicht auf Caph. Er befand sich auf dem zweiten Mond des Planeten, welcher so klein war, dass er keine Atmosphäre aufgebaut hatte, und konnte so das wundervolle Panorama der Welt genießen, welche direkt über ihm und der alten ComStar-Sendeanlage am Firmament hing. Eigentlich ein Moment der Ruhe und der Kontemplation in nahezu vollständigem Vakuum, wäre da nicht das beharrliche Plärren des Funks in seinen Helm-Lautsprechern gewesen.

+...sind bereits durchgebrochen... Fei-... auf dem Rück-...+

"Wiederholen, Alpha Führer. Die Funkverbindung ist gerade wieder besonders schlecht."

+Ich sagte, der Feind zieht sich auf ganzer Linie zurück, Gamma. Wir si-... Magistrale durchgebrochen. Die Infanterie sichert gerade den Gerichtshof un-... Parlamentsgebäude.+

"Verstanden, Alpha Führer. Meine Einheiten säubern gerade die letzten Hangars der Sende-Superstruktur. Wir beginnen in circa 30 Minuten mit dem Unbrauchbarmachen der Sendeanlage."

+Gut zu hören, Gamma. Beeilen Sie sich damit. Wir woll-... nicht, dass jemand zu viel von u-... Party mitbekommt.+

Das entlockte Richter ein Lachen. "Keine Sorge, Alpha Führer. Die flüchtenden Elemente der Davies werden erst in ein bis zwei Wochen jemanden treffen, dem sie ihre Story erzählen können."

+Da-... Ihre Meldung, Gamma. Weitermachen.+

"Viel Glück, Alpha. Gamma Aus." Daraufhin schloss Richter den Funkkanal der Regimentsführung und wechselte auf die Bataillonsfrequenz. "Herhören, Gamma. Unsere Jungs auf dem Primärziel haben ihren Job ebenfalls erledigt. Beenden wir also unseren eigenen Auftrag. Ich will die Pioniere so schnell wie möglich in den Anzügen haben. Die geeigneten Stellen wurden bereits markiert. Ich will einen kompletten Blackout für die nächsten 3-4 Wochen bis wir die Lage da unten völlig unter Kontrolle haben. Wir wollen doch nicht, dass einer der Techs eine Nachricht nach New Avalon durchschmuggelt." Er ließ sich den Empfang seiner Befehle vom Begleit-Pionierzug und seinen 3 Kompanieführern bestätigen bevor er seinen üblichen Spruch brachte.

"Gut, Jungs und Mädels. Dann frisch ans Werk. Klotzen, nicht Kleckern."


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare

  • 17.08.2014 20:02

    Super, macht immer wieder Spaß zu lesen



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz