Schlacht um Tukayyid

Schlacht um Tukayyid

01.05.2015 20:50

An den Füßen ihrer zerschossenen Maschinen saßen und lagen, einzeln und in kleinen Gruppen, die Mechkrieger. Soldaten des Archons. Mitglieder der 12. Donegal Guards. Tagelang hatten sie und ihre Verbündeten sich und ihre Maschinen den Feinden entgegengeworfen und die Invasoren immer wieder zurückgedrängt. Doch es sollte nicht sein. Tukayyid war verloren.

Wir danken allen Donegal Guards und unseren Verbündeten, darunter die Tamar Jäger, die 1. KKF, die ORCS, TBW, JAGOF, das Baltische Bataillon und viele andere Steiner-Loyalisten, für ihren Einsatz!! Und Danke auch an Wittich für den nachfolgenden RP-Text.


30.04.3050, 23:50 Uhr TNZ

Kommandant Michael Drummond nahm den Datenspeicher seines Adjutanten entgegen. „Die Schlacht ist vorbei?“
„Jawohl, Herr Kommandant!“
„Und?“
Der Adjutant schüttelte leicht den Kopf.
„Also nicht.“ Der Kommandeur des zweiten Bataillons der 12. Donegal Guards sah müde aus. Er bedankte sich bei seinem Adjutanten und ließ ihn wegtreten. Mit einem Knopfdruck übertrug Kommandant Drummond die Daten des Datenspeichers auf seinen Computer. Über seinen Bildschirm huschten Verlustzahlen, taktische Analysen und Gefechtsprotokolle. Konzentriert ging er durch die einzelnen Berichte, machte sich hier und da einen Vermerk und sog die Informationen in sich auf.

Mit einem Ruck riss er seinen Kopf nach oben. Er musste eingeschlafen sein. Erschöpft rieb er sich die Augen. Auf seinem Bildschirm standen die letzten Zeilen seines Berichts an die Regimentsführung. Die 12. Donegal Guards und ihre Verbündeten hatten sich hervorragend geschlagen. Sowohl Kommandeure, wie auch die einzelnen Piloten zeichneten sich mit einem Einsatz aus, der seinesgleichen suchte. Kommandant Drummond war stolz auf das Regiment. Er nahm noch einige letzten Ergänzungen seines Berichts vor und machte sich auf den Weg nach oben zum Besprechungssaal.



01.05.3050, 20:50 Uhr TNZ

Das Overlord-Landungsschiff „Marsdenville“ hatte die Atmosphäre verlassen und machte sich auf den Weg zum Nadir-Sprungpunkt. Unter dem zweiten Bataillon der 12. Donegal Guards wurde der Planet immer kleiner. Tukayyid. Ort der Hoffnung. Ort der Verzweiflung. Ort der Heldentaten. Ort der Niederlage.

In den Gängen des Overlords herrschte Stille. Niemand wollte reden, niemand konnte reden. In den Mechhangars standen die geschwärzten Leiber der BattleMechs. Abgerissene Glieder, von Einschusskratern übersäte Panzerungsstücke und funkensprühende, gekappte Leitungen gaben den Mechhangars eine gespenstische, deprimierende Atmosphäre.

An den Füßen ihrer zerschossenen Maschinen saßen und lagen, einzeln und in kleinen Gruppen, die Mechkrieger. Soldaten des Archons. Mitglieder der 12. Donegal Guards. Mitglieder der 12. Donegal Guards. Tagelang hatten sie und ihre Verbündeten sich und ihre Maschinen den Feinden entgegengeworfen und die Invasoren immer wieder zurückgedrängt. Euphorie und Verzweiflung wechselten sich ab. Resignation wurde zur Hoffnung. Doch es sollte nicht sein. Tukayyid war verloren und jeglicher Einsatz und Heldentaten der Guards und ihrer Verbündeten konnten daran nichts ändern.

Diese Stille wurde durch das Knacken der Lautsprecher durchbrochen, als die Stimme des Kommandanten Drummonds durch die Gänge des Schiffes hallte...


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • LaFamilia
    16.06.2015 19:21



    Etwas Spät gelesen, ich hoffe es gibt bald wieder was Neues, Les mir das zu gern durch

  • Joey Tankblaster
    07.05.2015 09:54

    Schöner Text



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz