Kompromittierung bei unserem Forenanbieter

Kompromittierung bei unserem Forenanbieter

21.09.2017 10:26

Hallo Spieler und Freunde der 12th Donegal Guards,

heute haben wir leider eine unschöne Nachricht, denn scheinbar wurde ein Teil unseres Forums kompromitiert und ein Trojaner namens Application.BitCoinMiner.SX lädt sich ohne euch zu fragen oder informieren über den Cache dieser Webseite herunter. Das ist ein ernsthaftes Problem und während wir daran arbeiten, den Trojaner zu entfernen und die Schwachstelle zu schließen, möchten wir euch bitten das Forum unter allen Umständen zu vermeiden!

Dieser Trojaner lädt sich nicht nur automatisch herunter, sondern verbraucht auch auf eurem PC Leistung, da er im Hintergrund und unbemerkt Bitcoin Mining betreibt.

Der Trojaner ist erstmals am 21.09.2017 gegen 8:00 Uhr bemerkt worden, kann aber schon vorher aktiv gewesen sein. Wir möchten alle Spieler bitten, ihren PC zu scannen. Ihr könnt dazu verschiedene Malware-Programme nutzen, beispielsweise Malwarebytes Anti-Malware (Nutzt google) oder informiert euch hier http://www.malwareremovalguides.info/tro...-removal-guide/

Solange wir an der Beseitigung des Problems arbeiten möchten wir euch bitten, ausschließlich auf dem Teamspeak oder unserem Discord-Channel zu verkehren, da beide nicht davon betroffen sind. Weitere Neuigkeiten gibt es in Kürze von euren Offizieren.


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz