Also....beeindruckender Spot. Jetzt kommt wieder das Tax "aber. ^^ LKW und PKW Technik sind überhaupt nicht zu vergleichen . Volvo baut wirklich gute , zuverlässige und inovative PKW, hatte selber 2 Jahre einen V70 R keinerlei Probleme . Bei Trucks sieht das etwas anders aus, Volvo ist weder bei den Unternehmern noch bei den Fahrern wirklich der "Bringer" befindet sich im Mittelfeld, aber man muß zugeben sie arbeiten fleißig dran. Für den Ottonormal nicht Trucker gehts wohl eher ums Design und ich finde die neuen Volvo Trucks recht beeindruckend, sehen schon sehr nett aus. Aus sicht eines Fahrers und auch aus optischen Gründen bevorzuge ich aber eher Scania.....auch weil sie so schön martialisch aussehen....der Atlas Pilot in mir kann da einfach nicht wiederstehen ....und 730 PS ist mal ein wirklich gewichtiges Argument.
Jo was man halt als Maschinenbau Konzern so baut ^^ Da gibts noch viel skurilere Beispiele auch von Volvo. Prototypen PKW`s bauen alle und die sehen auch immer toll aus (na ja meistens^^) Der Trecker ist URALT und die Sparte war ein voller Schuß in den Ofen. Volvo Trecker wollte kein Mensch haben Aber die haben schon ein paar sehr coole Sachen entwickelt , man denke nur an die "Sicherheitsautos " der 70er Jahre (20% der Fahrzeuglänge Stoßfänger ^^) sehr schöne Klassiker , wie den Schneewitchensarg, die Amazone oder den Buckel aber auch Baumaschinen die ausgesehen haben wie aus einer "Bob der Baumeister" Folge.