Zitat von Richard Greifenklau im Beitrag #44 ...aber mich würde interessieren, inwiefern baldurs gate davon beeinflusst sein soll...
die :) auch wenns eigentlich keine richtige frage war ^^
aso :D ja wolte schon sagen XD und meine signatur geht iwie nicht <.<
und zur frage hatt vor kurzem mal einen artikel gelessen in dem behauptet wurde baldursgate hat sich zwecks multichar grp und lvl system viel fon final fatnasy abgeschaut wie das rundenbasierte kampfsystem was in der art ja vorahanden ist.
meinst du mit multichar grp eine gruppe mit mehreren chars? nur, dass ich die abkürzung nicht falsch verstehe, das kann sein, aber was das levelsystem angeht: da hatte derjenige, der den artikel geschrieben hat, eventuell keine ahnung von dem rollenspielsystem, das baldurs gate zugrunde liegt :) das gibts seit 1974, um der diskussion vorzubeugen... :D
signatur: vorne ein [i mg] hinten ein [/i mg] jeweils ohne leerzeichen dann sollte es gehen
Zitat von Bellarien im Beitrag #60Lieber Ness ich glaube du unterliegst hier einem kleinen Missverständnis oder ich habe das nicht ganz verstanden.
Es gibt beiden anderen nicht darum zu sagen dies ist besser oder schlechter, es Ging nur darum das dein Agument es war früher da nicht zwingen mit einem einfluss gleichzusetzen ist.
Sonst könnte mann auch sagen das Spiel Ultimal von 1980 hätte das Spiel Elite von 1984 und diese Das Spiel Pirats von 1987 beeinflusst.
Wenn wir uns die Daten zu Konsolen und PC in Privat Haushalten anschauen hat es fast durchweg mehr PC pro Haushalt gegeben als Konsolen. Damit verbunden auch mehr Entwicklung für den PC markt, dies bedeutet nicht das dieser Markt deshalb mehr einfluss sondern lediglich das ich denke das die meisten Entwickler wirtschaftlich gedacht haben und nicht wir entwickeln etwas damit wir wegweisend sind für die Konsolen oder die PC Game Entwicklung.
Das alles ist Extrem subjektiv und unterliegt mehr als nur dem eigenen Empinden was ein Tolles spiel ist. Hier kommen verpflichtungen der einzelnen Industieren der Presse usw . welche sie untereinander haben auch mit ins Spiel.
Ich bin aber der Meinung das jemand der von 1979 bis Heute Spiele der unterschiedlichsten Art gespielt hat sich eher als experte eignet als jemand der heute 22 und Jonalist für ein Gamemagazin ist und sein wissen aus Büchern hat.
Für dich Ness ist das so wie du gesagt hast, für andere ist das vielleicht anderes wer nun mehr recht hat oder nicht ist hier nicht wichtig sonderen das wir uns in Tollerans üben die andere Meinung solange sie vernünfig beschrieben wurde zu akzeptieren auch ohne das wir selber denken das der andere recht hat.
Um mehr ging es den anderen glaub ich auch nicht und daher glaube ich ihr habe euch nur gegenseite etwas falsch verstanden.
uff :D alles geslesen zum einen ja meher haushalte haben einen pc zum andern aber sind die meisnten pc'S nciht zum spielen da gerade damals. Da waren die konsolen es die zum spielen da waren pc kam erst nach und nach was uner anderm auch an derm preis und der umsetzung lag.
mit dem missverständniss hast du recht, jedoch gibt es kaum eine andere spielreihe für die konzerte abgehalten werden wie final fantasy die regelmäsig ausgebucth sind. Kalr jedes spiel trug sein puzzelstück zu der heutigen entwicklung bei mehr oder weniger *an verkorkzte games denke*
Und ja Gamezeitschriften traue ich schon lange nciht mehr denn sie bekommen ihr geld von den jeweiligen firmen, der artkiel den ich lese komtm aus keiner games zeitschrift sondern meist von unabhänigen redaktueren die sich ab und zu mal mit der geschichte von spielen und firmen wie nintendo besfassen.
Zitat von Richard Greifenklau im Beitrag #62meinst du mit multichar grp eine gruppe mit mehreren chars? nur, dass ich die abkürzung nicht falsch verstehe, das kann sein, aber was das levelsystem angeht: da hatte derjenige, der den artikel geschrieben hat, eventuell keine ahnung von dem rollenspielsystem, das baldurs gate zugrunde liegt :) das gibts seit 1974, um der diskussion vorzubeugen... :D
signatur: vorne ein [i mg] hinten ein [/i mg] jeweils ohne leerzeichen dann sollte es gehen
ich Glaube du beziehst dich auf diese Game ^^ Dungeons and Dragons von 1974
ich weiß ist eine dumme frage aber ich habe das schon erlebt das es einigen passiert ist
- ist das IMG klein geschrieben ist in maschen foren wichtig. - ist es auch überalle eine [ und ] klammer - ist es auch unter signatur eingetragen und nicht unter beschreibung
Nicht falsch verstehen ich halte dich nicht für dumm, ich habe diese fehler nur schon sehr oft in fielen foren mitbekommen und als Moderatorin oft genau genug behaben dürfen
Zitat von Bellarien im Beitrag #70ich weiß ist eine dumme frage aber ich habe das schon erlebt das es einigen passiert ist
- ist das IMG klein geschrieben ist in maschen foren wichtig. - ist es auch überalle eine [ und ] klammer - ist es auch unter signatur eingetragen und nicht unter beschreibung
Nicht falsch verstehen ich halte dich nicht für dumm, ich habe diese fehler nur schon sehr oft in fielen foren mitbekommen und als Moderatorin oft genau genug behaben dürfen
sicher? weil ich konnte den link, der zwischendurch mal in deiner signatur zu sehen war, öffnen und hab das bild angezeigt bekommen, also is es da... und beim hinteren hast du /img stehen? :)
Zitat von Richard Greifenklau im Beitrag #72sicher? weil ich konnte den link, der zwischendurch mal in deiner signatur zu sehen war, öffnen und hab das bild angezeigt bekommen, also is es da... und beim hinteren hast du /img stehen? :)
als du den link sehen konntest hatte ich es mit url versucht ^^ udn ja beim hinteren den slasch habe ich XD
ich glaub, das problem ist, dass es nicht ein direktlink zum foto ist... wenn du den link öffnest, kommst du auf die imageshack-website, und da ist das bild, bei meinem link gehts nur direkt zum bild: