Morgen bin ich Prüfungen durch und mein bestellter Joystick sollte geliefert werden. Das bedeutet es wird zur Einstimmung erstmal MW4 Kampange durchgezockt und die Steuerung des Joysticks optimiert (hoffe, dass ich sie dann für MWO übernehmen kann)
Zitat von DkDnZ im Beitrag #82Geht doch nix über Maus+Tasta..
Bei MW sieht das ein bissle anders aus finde ich. Da du auch Torsodrehung dabei hast. Mit WASD würde ich laufen und mit der Maus noch den Torso drehen. Da steht mein Torso immer weit in eine Richtung gedreht. :) Außerdem ist zumindest, wie ichs aus MW4 kenne ne Throttle Control empfehlenswert. Und bei den vielene verschiedenen Waffen eines Mechs und den von dir wahlweise zugewiesenen Feuergruppen, kommt bei mir ne Maus schnell an ihre Grenzen. (Hab ne Mircosoft Sidewinder btw)
Hatte mw und mw3 auch immer nur mit sticks gespielt.. ja als kleiner junge war das immer ganz grosses Kino :D
Aber MW4 und MWLL hab ich beides getestet.... und niemals und niemand kann so gut mit Stick so gut Zielen wie mit Maus/Tasta.. zumindest bei den schnellen meds und "scouts" da machste halt einfach viel mehr beim rennen harken schlagen und ausspielen....
Bei den Hvys denke Ich ist der Stick wirklich im Vorteil.. wegen der ganzen buttons ( die Hvys und Assaults sind ja bis oben hin bewaffnet... da brauchste mehr als nur 3-4 Feuergruppen :D ) Da gehts eh was "Langsamer" vor
Aber grade beim Scout, den ich ja auch spielen mag, find ich ne Throttle Control nützlich. Und ne Maus musste beim drehen des Torso um 160° bestimmt 3 mal nachsetzten. Oder du stellst sie so empfindlich ein, dass sich das mit dem Zielen aus erledigt hat.
Ka wie ihr eure mäuse eingestellt habt... Aber ich zocke auch cs mit na sens von 1.2 also wirklich langsam... Viel schneller is die bei MW auch net eingestellt und ich komme locker mit 15cm platz hin... ohne neu anzusätzen
Ja es ist aber CS. Da dreht sich ein Mensch um seine eigene Achse. Hier ists aber ein bis zu 100t schwerer Stahlkoloss. Ich denke, da sollte das feeling ein anderes sein. Also denk ich net, das der sich so schnell dreht. Was bisher eigentlich auch net so....
Spiele? Aktuell ziemlich gar keine. Gibt da eine junge Dame, die meine Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt (genauso "jung" wie ich *g*)... daher einfach keine Zeit/Lust.
Der August dagegen wird übel... am Anfang kommt MWO raus (hoffentlich...) und Ende August kommen Guild Wars 2 und Assassins Creed raus... bööööse.
Falls ich mal versehentlich Zeit finde, spiele ich meistens nur kurz mal ne Runde auf der PS Vita.
Spielt jemand von euch zufällig MW4 mit Joystick und kann mir sagen, wie er den vernünftig eingerichtet hat. Meiner ist zu neu, als das das Spiel ihn nimmt. Jetzt habe ich versucht die Joysticktasten außerhalb des Spiels zu konfigurieren und eben mit Tastaturtasten gleichgesetzt. Ich stelle also die Tastaturtasten ein und wenn ich am joystic drücke sollte das wie ein Druck auf die tastatur sein. Schön und gut, geht aber bei MW4 nicht, da der Joystick von Spielseite vorkonfiguriert ist.
Um den toten Gaul hier noch ein bischen zu schlagen : - was haltet ihr von Pedalen? - welche Kombination findet ihr am besten (z.B. Maus+Tastatur, Joystick bzw. HOTAS [je nach dem auch mit Pedalen, 2. Joystick, Throttle])? - wie steht ihr zu Kombinationen (z.B. Maus+Schubregler+Pedale)? - falls ihr nichts von Pedalen haltet, wie siehts mit Maus+Throttle+Tastatur aus? Der einfachste Weg zu einer guten Aim/Movement Steuerung?
Ich werde wohl erstmal ganz normal mit Maus und Tastatur spielen, aber besonders für Maus+Throttle+Pedale würde ich mich doch sehr interessieren. Schaut mir einfach so aus, als wäre das ne gute Kombination aus Zielgenauigkeit (Maus) und Bewegungskontrolle (Schubregler+Pedale), wie seht ihr das?
die Feature-Liste sieht genial aus und ist als waschechte Sim geplant (zZ. ist sogar ein System implementiert, dass berücksichtigt, welche Elemente der Pilot im vollständig interaktiven Cockpit gerade erreichen kann und die Zeit der er zum Wechseln braucht^^)
Also, ich spiel XCOM Enemy Unknown momentan. Und die Forza Horizon-Demo. Ach und halt noch World of Tanks nebenher, hab zuviele Bekannte/Freunde da um mich 100% davon loszusagen. ^^